Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

So der OS2+ ist gerade angekommen, aufgebaut und nun am einrichten.

Wie kann ich denn die Senderliste bearbeiten ?

Gibt es da auch ein Programm wie DB Edit ?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Dreamset oder Dreamboxedit
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Satchannellisteditor funkt auch sehr gut

(mobil gesendet)
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Danke läuft ;)

Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zur DM800.
Geschwindigkeits und Bildtechnisch !!!


EDIT:

Habe das Phänomen, das nach einem Neustart nur das ATV Logo angezeigt wird. Schalte ich einmal um funktioniert alles normal.

Und ab und zu minimale Ton Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich bin hin und her gerissen - OS2 Plus oder doch nicht!??

Hatte schon DM 800se, 7020HD, VU+, E3 HD ... - z.Zt. laufen 2 XTrend 9200, die ziemlich heiss werden in langem Betrieb.

Wie sieht das aus mit der OS2 Plus? Wird sie heiss mit einer 1-2 TB HDD? Ist der Lüfter hörbar?

Und - vor allem - werden nun keine defekten Geräte mehr versendet?

Oder gibt es eine aktuelle Alternative zur OS2 Plus?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Für mich der absolute P-L-Sieger. Habe WD 1TB verbaut und es ist bei 50% Lüfterleistung ZERO zu hören.
Im Zweifelsfall würde ich (als TEchnikfreak) jetzt auf den XTREND ET 8500 warten. Muss ja so auf den Markt kommen. Dass das ein paar Euronen mehr werden, dürfte klar sein, aber nach dem, was man hört insgesamt so um die 300€ und nicht (!) 499€ wie auf einer Webseite angegeben. Ein Gerät mit Potential - wie ich finde. Im Segment bis 200€ würde ich wieder den OS2+ (oder 3+) nehmen. Top Gerät.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Bestellen und bei Nichtgefallen retour.

bin mir aber sicher dass du sie behältst :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Je, der ET-8500 könnte es dann schon auch noch werden, sofern er kein Sec.-Board mehr drin hat!
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Außer den paar anfänglich defekten OS2+ Receivern, sind wohl kaum welche Retour gegangen. Um eventuellen Ärger mit einem defekten Edision-Receiver (egal welches Modell) aus dem Weg zu gehen, kauft man beim Edision-Fachhändler AbelTV. Die sind sehr schnell mit der Lieferung, kulant bei berechtigten Reklamationen und bei einem nötigen Umtausch genau so schnell. Da vergehen nicht Wochen, bis man einen defekten Receiver umgetauscht bekommt, sondern nur die paar Tage für den Versand in beiden Richtungen.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Das kann ich nur bestätigen! Absolut die 1. Adresse für Edision Geräte, die bei uns reichlich im Haus benutzt werden. Null, Null Probleme mit Jörg Abel. Würde niemals einen Edision woanders kaufen.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Also ich habe meinen OS2+ vor 2 Wochen bei Amazon gekauft, nach erfolgreicher Einstellung (dank Verdi-Fan) läuft das Gerät seitdem einwandfrei! Kann ihn nur empfehlen!

Gruß, Rudi
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Gut amazon selbst (nicht die Marktplace-Händler bei amazon) ist bei Rückgaben/Reklamationen/Umtauschen auch sehr kulant und (meist) schnell. Die nehmen praktisch alles zurück und verkaufen es unter Umständen ungeprüft dem nächsten Kunden.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Guten Morgen!
Wenn es da eine so deutliche Diskrepanz gibt, lohnt sich immer eine direkte E-Mail Nachfrage. Ich würde Herrn A. auch darauf hinweisen, dass mir das an berufener Stelle mit Nachdruck empfohlen wurde.
Und natürlich sind es "nur" Erfahrungen hier. Die kann man irgendwie spiegeln, aber es gibt ja keine Verpflichtung, sich zwingend daran zu halten. Wir sagen halt, Kulanz wird bei dem bayerischen Händler wirklich noch Groß geschrieben und so ist es halt - und das nicht erst seit getern. Ein Originalgerät bekomme ich natürlich hier wie dort. Aber auf eine E-Mail mehr oder weniger wird es dir vielleicht nicht ankommen. Heute sehen sich die Elektronikmärkte ja tagtäglich mit den Preisen unseren größten Online-Händlers konfrontiert und geben dann i.d.R. ebenfalls die Prozente.
Viel Erfolg!
Grüße
VF
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Nein 'betteln' gehe ich nicht!
Wenn das seine Geschäftspolitik ist, dann wird er wohl kaum den grossen Umsatz machen mit Freaks!
 
Zurück
Oben