Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Wenn meine bessere Hälfte mal einen Abend exzessiv hin- und herschaltet, dann möchte ich E2 Box sehen, die nicht irgendwann abstürzt. Ich bleibe bei den Bestwerten. Absoluter P-L-Sieger.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

2 von 2 defekt ist unwahrscheinlich? Ich habe besseres zu tun als das Teil andauernd hin und her zu schicken. Es wurde auch nicht einmal umgeschaltet sondern der tv lief testweise auf ARD und sonst nichts.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

meine läuft 24/7 problemlos ohne jeden Greenscreen bei intensiver Nutzung (TV + Mediaportal) - halt mit openhdf, ist anscheinend stabiler. :DDD
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Du meinst Open hdf würde sich als Versuch nochmal lohnen? Für mich sehen die Fehler aus als wenn irgendwas zu warm wird nach längerer Nutzung.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

dachte deine beiden Boxen mit Hardwaredefekten sind längst getauscht?
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Meine wird nicht heiß, auch nicht bei 24 Stunden Betrieb. Nutze Openatv 4.2 und keinerlei Probleme mit abstürzen.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ich habe mich entschlossen den Optimuss OS 2 Plus zu bestellen. Ich werde eine ORF HD Karte dazu besorgen.

Gleich mal 2 Fragen:

Welche Festplatte ist empfehlenswert?
Welcher WLAN Adapter funkt am besten?

Gruß, Rudi :)
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Festplatte sollte eine GreenPower sein, es gibt spezielle gekennzeichnete PVR-Platten.

Wlan ist kacke, langsam und fehleranfällig, zudem belastet ein zusätzlicher Stick das System und Hardware.
Verleg ein Kabel, nur dann hast vollen Speed mit Gigabitlan.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Die speziellen PVR-Disks sind mehr oder weniger im Heimbereich unnütz und teurer als normale Disks. Diese PVR-Disks sind für Video-Überwachungssysteme, die im Dauerbetrieb aufnehmen, gedacht und sollen da angeblich Aufzeichnungsverluste verhindern (mehr oder weniger eine verkaufsfördernde Erfindung der Disk-Hersteller).
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Welchen SATA-Standard kann der Receiver verarbeiten?

Geht da auch SATA III, oder muss ich eine Festplatte niedrigeren Standards kaufen?

LG, Rudi
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Die Sata3 geht auch eben nicht mit der vollen Geschwindigkeit.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Logisch geht auch SATA III
Ich benutze eine WD mit 1 TB - NULL PROBLEMO
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Mein Opti Receiver läuft einwandfrei. Hab da noch die alte Sky-Karte S02 drin. Bin hin und weg begeistert davon.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Bei mir läuft alles unter openatv. Einzig wenn ich bei mymetrix etwas ändere nimmt die Box nach dem Neustart immer dieses openatv my metrix skin... Wie mache ich es dass z. B. Die Info Bar etc auch die ist, die ich mir runtergeladen und mit der ich mein Skin erstellt habe.
 
AW: Ist der OS2+ eine gute Entscheidung und was läuft drauf?

Ach ja und gibt's ne Möglichkeit das Merlin epg Center zu installieren?
 
Zurück
Oben