Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

NetNic

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem SAT-Receiver mit dem ich Sky unverschlüsselt aufzeichnen und diese Aufnahmen dann am PC (Mac) bearbeiten und Archivieren kann.
Brauche kein CS oder sonstiges in der Richtung. Einfach nur alles Aufnehmen zu können würde mich schon glücklich machen. ;)
Zuerst hab ich mit den Edision-Reveivern geliebäugelt, wurde dann aber auf den Golden Media 990 aufmerksam gemacht.

Und der gefällt mir auch irgendwie ein bisschen besser. Hab nur noch ein paar Fragen und zwar:

Man kann dort ja zwei "Systeme" installieren, dank DualBoot.
Spark und Enigma 2 wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist Spark schon dabei, wenn ich einen "frischen" Receiver kaufe? Oder ist Spark ebenso wie Enigma 2 eine "Alternative"?

Und Apropos kaufen:
Kann ich einfach bei (z.B.) bei Amazon zuschlagen? Dort wird er als "Golden Media 990 CR" gelistet. Manchmal auch noch mit dem Zusatz "Spark".
Oder gibt es hier einen emfehlenswert(eren) Online-Shop? Der Board-Sponsor hat ihn ja leider nicht im Programm, sonst hätte ich dort zugeschlagen.

Ach ja: was noch wichtig wäre: ich habe eine V13-Karte von Sky. Schwarz, sieht aus wie eine EC-Karte.
Die läuft ja z.B. unter Enigma 2 ohne Probleme, oder? Und auch die HD+Kanäle, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Karte ist ja bereits aktiviert/freigeschaltet, aber ich habe gelesen, dass da alle vier Wochen irgendwie ein Freischaltsignal gesendet wird?
Muss ich die dafür in den Original-Sky-Reveiver legen? Oder klappt das auch mit dem Golden Media 990?

Und kann ich festplattenmäßig jede beliebige Größe anschließen? Oder gibt es da eine Obergrenze?
Ich hatte an eine 2 TB-Platte gedacht.

(sorry, wenn einige Fragen blöd rüber kommen, aber ich hab mich hier jetzt schon ein paar Tage lang durch die Threads hier gesucht und wollte mich bei ein paar Sache nur nochmal vergewissern)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

Zu1:
Ja, er wird mit Spark ausgeliefert, E² kannst Du zusätzlich aufspielen
Zu2:
Kaufen kannst Du ihn überall, mach mal einen Preisvergleich, aber im einem Satshop, findest Du vielleicht einen Kompetenteren Partner, wenn`s mal Probleme geben sollte
Zu3:
Die V13 läuft, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sky die HD+ noch für lau freischaltet
Zu4:
Sollte im interen Reader gehen, das sie EMM bekommt
Zu5:
Sollte auch gehen, evt. muss die Platte in mehrere Partitionen aufgeteilt werden
 
AW: Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

Super, vielen Dank für die ganzen Infos! Sehr cool.
Dann werde ich diesen Receiver wohl bestellen, hört sich ja insgesamt recht gut an - vor allem zu diesem Preis.

Kann man da eigentlich USB-Festplatten ohne eigene Stromversorgung anschließen?
Oder schwächelt der Receiver, was die Stromversorgung angeht?
Wäre ja recht praktisch, wenn die externe Platte immer nur an ist, wenn der Receiver an ist. ;)

Wegen HD+: Das ist bereits freigeschaltet, mit dem Sky-Receiver kann ich die Sender (RTL, Pro7 usw.) ganz normal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

also bei mir läuft die 2,5 samsung ohne zusätzliche Stromversorgung und Spark schickt wohl von alleine nach paar minunten in Ruhezustand. Nur ich werde ncoh aktiven Hub dazu holen, weil ich Wlan Stick und USB Platte zusammen laufen lassen will.

Der Receiver ist sein Geld auf jedenfall wert.
 
AW: Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

Ah, ok, das hört sich gut an.

Und Sky aufnehmen geht mit dem Golden Media 990 ja auch direkt "out of the box", oder brauche ich da noch irgendwelche PlugIns oder so?

Ich dachte mir: "bestellen, auspacken, anschließen, aufnehmen." ;)

Sollte klappen, oder?
 
AW: Ist der Golden Media 990 was für meine Anforderungen?

Nee, ganz so einfach ist es dann doch nicht,

Du musst Dir noch ein PlugInn auf den Reci installieren, da die Box nur einen Conax-Reader hat und der kann Deine Karte nicht erhellen...

Die PlugInns findest Du im "Download" Bereich, z.B. dies hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben