Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den letzt

Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Leute,

habe ein riesen Problem, habe mittlerweile 3 Receiver von Golden Media 990, den letzten vor gut einem Monat gekauft, nun das Problem:

1. Receiver läuft nur über SKART kabel Menü Bereich sehr verschwommen Bild mangelhaft aber er läuft (ging einfach am nächsten morgen nicht mehr an)

2. Receiver läuft wie der erste ging ebenfalls morgens nicht an, hatte aber ein tag davor merkwürde Aussetzer während des Fernsehens.

3. läuft seit heute morgen nicht mehr, habe den auf HDMI, und auf SKART kabel noch nichtgetestet.

bin heute mit dem 2. ten. Receiver angefangen, habe die RettungsImage aufgespielt nach Anleitung wie oben, ohne Probleme es bleibt beim altem sehr verschwommene Bild über SKART, bei HDMI schwarzes Bild beim booten zeigt es zwischendurch mal falsches Signal.

Kan man da was verändern oder müssen die an den Nullmodem Kabel? Wen ja warum von heute auf morgen und alle nacheiender?

Leider habe ich keine Nullmodem Anschluss an meinem Rechner um Bootargs gerade zu ziehen, kann man es nicht per TFTP machen ?

Vielen Dank im Voraus

Schade:boredom:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Hallo twentythreedeluxe,

ich finde es auch schade, wenn ich einen User nicht helfen kann. Du schreibst selber das es ja fast nicht sein kann das die sich nacheinander einfach so verabschieden. Das sehe ich genauso.Mir fehlt jeder Gedankenansatz was das bei dir da sein kann. Ich gehe mal davon aus das du alle mit Spark betreibst? Also an den Bootags liegt es garantiert nicht und da würde ich auch erst gar nix machen. Hast du mal versucht ein e2 auf die Box zu machen um zu schauen ob du da ein Bild bekommst? Soweit ich das verstanden habe, kannst du den GM ja noch booten nur das Bild ist schlecht oder? Falls es so sein sollte mach dir mal ein e2 drauf und berichte uns mal was da passiert.

Beste Grüse
reini12
 
Ja ich kann mit den GM`s booten, nur nicht Mit HDMI kabel da passiert nix, und mit der v Taste auf der Fernbedienung nur in der niedriger oder mittlerer Auflösung sobald ich die höchste Auflösung anwähle wird das Bild schwarz.

Soweit so gut, e2 ist drauf bloss es passiert nix mehr habe folgende Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Sieht komisch aus.
1. Hast du deinem Tv über die input Taste den richtigen HMI Kanal zugeiesen? Natürlich mit der FB des TVs.
2. Wenn ja: drück mal die ok Taste an der Fernbedienung des Reseivers.
Dann könnstes du ein Fav Liste sehen.
Drück den ersten Ordner der Fav Liste und dann auf Das Erste HD.
Jetzt müste ein Bild kommen, wenn dein Tuner rictig eingerichtet wurde.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

1. Über HDMI Bleibt das bild Schwarz, Bild bekomme ich nur über SCART.
2. Wenn ich OK an der Fernbedienung des Recivers drücke, erscheint das Bild was oben zu sehen war.
3. Ich kann nichts machen als den Reciver hinten auszuschalten.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

so habe ich geflascht: HDMU_13020_E2_spark_215_git_3282_nodebug_mix_Flash.zip

- Box hinten mit Kippschalten ausgeschaltet

- die OK Taste am Front-Panel gedrückt gehalten und

- Box mit Kippschalter einschaltet

-die bootargs von Spark auf eng16 umgestellt.

- USB-Stick mit FAT32 formatiert

- enigma2 Ordner auf dem Stick erstellt

- die beiden Datein e2jffs2.img und uImage in den enigma2 Ordner kopiert

- Box hinten mit Kippschalten ausschaltet

- den so vorbereiten Stick in den USB-Anschluss

- die OK Taste am Front-Panel drückt gehalten und

- Box mit Kippschalter einschaltet

- gewartet bis "Forc" im im Display zu sehen war

- OK Taste losgelassen und Taste -> (Rechts) kurz drückt

- im Display erschien " U LD " und der Flashvorgang lief

- nach beendigung des Flashvorgangs kamm im Display "SUCC" und die Box startete neu

- 1.Load

- 2. run

- Component - C (Component habe ich identifiziert vieleicht heißt es anders hab Bild mit eingefügt)
foto6u549p7vks_thumb.jpg
[/URL][/IMG]

Die kommende Display Symbole wiederholen sich ständig.

1. -hdП1 - h (HDMI vermute ich)
2. -hdП1-PC - h
3. -ScArb - 5 (Scart vermute ich) hierbei erscheint das Bild im TV wie oben blau gestreift

sobald man die Taste OK auf der Fernbedienung drückt z.B. bei (3. -ScArb - 5) bleibt das bild gestreift stehen und es passiert nichts.
bei Punkt 1 und 2 ist das TV Bild dunkel.

mit HDMI alle Punte von 1-3 dunkel.

- - - - - - - - - -

Ja im TV immer entweder SKART oder HDMI zugewiesen.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

So jetzt hat es geklappt, das Problem bleibt genau so wie bei Spark.

Wenn ich unter Einstellungen auf HDMI umstelle wird das TV Bild Schwarz.
Das Bild ist Recht unscharf und Verschwommen genauso wie unter Spark.
 
AW: Golden Media Spark bootet nicht!!!!

Jetz geh endlich an den TV mit der Fernbedienung und wähle den HDMi Eingang für deinen Receiver.
 
Zurück
Oben