Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPV6 und dyndns geht das?

PLANETx

Hacker
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hallo ich habe ein ipc server wo meine oscam läuft ich habe zurzeit noch ein ipv4 anschluss von der t com
habe aber viele probleme mit der geschwindigkeit habe normalerweise ein 16 000 dsl anschluss komme über tage und abends aber nicht mal auf ne 1000 geschwindigkeit
der t com mann am telefon sagte mir wenn ich den neuen ipv6 anschluss nehme fällt der spliter weg und mein anschluss währe schneller stimmt das?
und wie weit ist die technik mit dyndns und ipv 6 anschluss geht die dyndns damit ohne probleme? und cs ?
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Hallo,

Habe so ca. das gleiche Problem und auch noch leider keine Richtige Antwort gefunden. Habe immoment einen alten Annex B DSL3000 Tarif mit leider 55ms und nur 300Kb Download.
Jetzt könnte ich von der Telekom einen Annex J MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP" Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752982" 7000er-Profil 8j1 (brutto 8.192 down / 2.800 up) mit 35 ms bekommen.

Habe nur das Problem das ich DynDNS für den Receiver von meiner Mutter brauche und Ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich den Server noch von aussen erreichen kann wenn ich den Vertag umstellen lasse.
Konnte noch nirgends richtig rauslesen wie man oder ob man das überhaupt noch so richtig mit Ipv6 hin bekommen kann.
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Hi,
geht ohne Probleme mit ipv6 und afraid ddns.
Auf dem Server sollte man sich inadyn-mt installieren und eine Fritzbox am Telekom Anschluss haben, da die Speedport keine ipv6 Weiterleitung unterstützen.
Habe auch seit über 1 Jahr einen ip Anschluß bei der Telekom mit ipv4 und ipv6 und es läuft sehr gut.
LG Osprey
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

danke für die schnelle antwort
afraid ddns ist wie ich sehe sowas wie dyndns dyndns habe ich jezt für ein jahr bezahlt kann ich das auch verwenden?
was für ein anschluss hast du ipv4 und ipv6?
habe ich das richtig verstanden?
was ist wen t com ipv4 auschaltet oder mir nur ein ipv6 anschluss freischaltet wie sieht es dan aus mit der geschichte?
und wie ist es bei kabelvernsehr anbieter die machen alles nur übr ipv6?
geht über kabelfernsehr cs dan garnicht?
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

alle neu geschalteten Telekom Anschlüsse sind zur Zeit dual Stack Anschlüsse, du bekommst also eine eigene IPV4 und IPV6 Adresse.


Gruss USCMAI
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

aha ok aber was ist wen ipv4 abgeschaltet wird?
und wie schauts bei zb unitydmedia aus mit ipv6 und ipv4?
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

IPV4 wird in absehbarer Zeit nicht abgeschaltet. Bei Unitymedia bekommst du als Privatkunde zur Zeit einen dual Stack light Anschluss (kein echtes IPV4) aber echte IPV6 Adresse, als Geschäftskunde kannst du eine IPV4 Adresse bekommen, es ist jedoch kein reiner dual Stack Anschluss möglich.

Gruss USCMAI
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und was heisst das genau? kann man über UM ein server betreiben mit dynnds oder nicht?
und noch mal zum ipv4 ipv6 anschluss von der telecom das hört sich gut an wen dadrüber alles ganz normal laufen kann wenn ich den anschluss bestelle kommt der spliter in em fall auch weg?
wird daddurch ohl das internet schneller?
ich habe laut t com ne 16 000 leitung nur wen ich meine leitung zurzeit messe komme ich nie über ner 1000 leitung bin immer zwischen 500-800 :(
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Hi, bei der Telekom bekommst du dual stack und kannst alles wie bisher betreiben egal ob nur ipv4 oder beides ipv4+ipv6. Einzigste Nachteil Telekom vs. UM ist wohl die Bandbreite. UM bietet dir wahrscheinlich 200mbit an und das geht bei Telekom nicht zur Zeit. Splitter würde bei All ip nicht mehr benötigt. LG Osprey
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

ok UM geht bei mir nicht kein kabelfernseher vorhanden in der strasse bin an der t com angewissen nur wen ich ich ipv6 bestellen würde bekomme ich von der tcom den neuen router?
ja und währe dadurch mein internet schneller?
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Hi, die bieten Dir zwar den Speedport 724 an, musst du aber nicht nehmen. Kannst auch eine Fritzbox nehmen.
Beim Speedport 724 kannst du kein ipv6 weiterleiten, es geht nur sharing über ipv4.
Ob es schneller,gleich oder langsamer wird kann dir die Telekom sagen.
LG Osprey
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

so ne neue fritzbox ist leider nicht billig :( kannmann in den speedport ne andre soft einspielen? oder die alte 7141 dazwischen klemmen ? die fritz box kann ja kein ipv6 wie ich weiss
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Deine alte 7141 kann kein Annex J was du aber für ip Anschluss brauchst, deshalb kannst du die nicht benutzen.
Jede aktuelle Fritzbox kann ipv6. Hier kannst du dir mal Überblick verschaffen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die sind zwar etwas teurer aber dafür TOP und den Speedport 724 bekommst du von der Telekom auch nicht geschenkt.
Ich hatte auch einen 724 für 80.- gekauft gehabt bei meinem neu Vertrag und das war ein Fehler.
Habe mir gleich bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte 7390 geholt auch für 80.-und das war die beste Entscheidung.
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

sorry das ich jezt noch mal frage siend ja schon monate vergangen und wollte noch mal sicherstellen wie weit es mit der technick ist
wen ich jezt vom analogen anschluss wechsele zu ipv6 anschluss von 1und1 geht dyndns mit den neuen router und portweiterleitung?
kann ich mein server ohne probleme weiter betreiben wen ich den neuen digitalen anschluss bestelle?
 
AW: IPV6 und dyndns geht das?

Hi,
denke das ist Telekom und dort bekommst du dual stack.
Ohne Probleme kannst du das weiter so machen wie bisher.
 
Zurück
Oben