Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem VPN Zugriff - Glasfaserumstellung

biesa

Newbie
Registriert
24. September 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich besitze seit Neustem einen Anschluss der Deutsche Glasfaser - mit 100.er IPV4 und IPV6.
Zuvor hatte ich DSL von der Telekom mit IPV4 und keine Probleme mit dem VPN Zugriff.

Ich bin heute auf diesen Tipp gestoßen und habe direkt die Hotline angerufen.
Der freundliche Techniker teilte mir mit, dass ich über eine "neue" Einheit verfüge die nicht mehr gebridged werden kann/muss und meine IPV& Adresse von außen erreichbar sei.

Ich habe nun den VPN (native VPN Client von Apple) genau so eingerichtet, wie es mir die Fritzbox 7490 vorgibt.
Dennoch ist kein Fernzugriff möglich.
Ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag mit IPV6.

Der DG Hotlinemann teilte mir mit, dass es an meinen FB Einstellungen hängen muss.



Kann mir hier jmd helfen, was ich einstellen muss - um von unterwegs zb auf meine Kameras im Heimnetz zugreifen kann?

Gerne poste ich Screenshots meiner Einstellungen - bitte einfach fragen.


Danke im Voraus und viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist dann wahrscheinlich eine CGN-IPv4 (schreib mal die komplette IPv4 außer den letzten Block) über die man von außen keine VPN-Verbindung aufbauen kann. Andersherum geht zumindest VPN über HTPS, so es eine FritzBox kann (weiß ich nicht).
 
Zurück
Oben