Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Also irgendwie schaffe ich es ja nicht mal per ipv6 auf die Dreambox zu kommen, kernel-module-ipv6 ist installiert. Jetzt habe ich folgende Anleitung gefunden im Netz.

Kann man alles hinkriegen:

Um das Webinterface per IPv6 zu erreichen, die Datei /etc/xinetd.d/ipv6wrappers mit folgendem Inhalt erstellen:

[TABLE="width: 98%, align: center"]
[TR]
[TD][TABLE="class: tableinborder, width: 100%"]
[TR="class: smallfont"]
[TD="class: tablecat, colspan: 2"]code:[/TD]
[/TR]
[TR="class: smallfont"]
[TD="class: inposttable, align: right"]1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
[/TD]
[TD="class: inposttable, align: left"]service https
{
socket_type = stream
user = root
wait = no
flags = IPv6
bind = <ipv6-Adresse der Box>
redirect = <ipv4-Adresse der Box> 443
}
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Als ipv4-Adresse nicht 127.0.0.1 nehmen (sondern die, die mit ifconfig eth0 angezeigt wird). 127.0.0.1 disabled die Security, weil die 127.0.0.1 von der Eingabe des Passworts ausgenommen ist.

....so, das habe ich auch gemacht, Box neu gestartet, aber wenn ich jetzt meine Ipv6 Adresse im Browser eingebe, so wie sie mir über ifconfig per Telnet angezeigt wird, sprich 20XX:a60:XXaa:XX01:209:XXff:fe2c:95ee. Öffnet sich Garnichts, was kann ich da noch tun? Müssen die <> Klammern bei Eingabe der IPV4 in die ipv6wrappers Datei enthalten bleiben?

Also so wie ich das erkenne müssen die Klammern da nicht mit rein. Versuch mal bitte eckige Klammern, also so : [20XX:a60:XXaa:XX01:209:XXff:fe2c:95ee]

Der Wrapper leitet nur die IPv6 Adresse auf eine IPv4 Adresse um und im hier genannten Beispiel geht es um https:// und das sieht normalerweise dann so aus:

20XX:a60:XXaa:XX01:209:XXff:fe2c:95ee]:443 - aber und jetzt kommt es:

Das Webif ist nicht per IPv6 erreichbar, weil Enigma² das nicht kann. Der Wrapper leitet daher auf eine IPv4 Adresse um, die in der bind= Zeile festgelegt worden ist. Ist also unsinnig so einen Wrapper zu verwenden, denn wer gibt schon das WebIF im Internet frei.

Okay das macht mir jetzt Sinn. Aber wer bestimmt den Port 443?wenn ich in der Fritz ipv6 Freigabe mache und öffne die Firewall komplett ist es dann egal welchen Port ich nehme?

Shapetheola: hast du bei deinem versuch oscam ipv6 die Firewall im Router komplett geöffnet oder nur den entsprechenden TCP Port? Würden dann in dem Fall die ipv4 freigaben wegfallen oder sind die nur noch für das homeshare?

Ihc habe nur den einzelnen oscam port geöffnet. Die IPv4 Freigaben haben damit rein gar nichts zu tun, wenn du ipv6 hast kannst du die ipv4 freigaben eigentlich sowieso erstmal deaktivieren weil sowieso nix ankommt :)

Ich bin jetzt nur leicht verwirrt, willst du von außen auf oscam oder nur auf das oscam webinterface bzw dm webinterface?

Nene natürlich schon von außen auf oscam. Also quasi sharing. Also reicht theoretisch nur den TCP Port ipv6 zu öffnen?

Hast du denn eine ipv6 fähige oscam Version?

Ja die habe ich allerdings rev 9100. In deinem Beitrag hattest du ja was um die 8000 könnte es da Probleme geben? Ansonsten muss ich deine testen. Wie ist dann die cardmhz und MHz bei S02?

Das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, müsstest du selber nachschauen. Was passiert denn auf dem Server, wenn du dich versuchst per ipv6 zu verbinden ? (also Lokaler ipv6 adresse)

- - - - - - - - - -

Achja, wichtig wäre halt ob du dich mit newcamd verbindest oder welches protokoll du benutzt. Es gibt ja auch einige die UDP benutzen.. u.A. 2 camd protokolle

Also mein Problem ist kann das erst am Wochenende probieren weil vorher hat mein Kollege noch kein ipv6. Protokoll möchte ich schon cccam verwenden. Bei einer minimalkonfiguration bei oscam. Conf muss ich doch nur mein Dyndns Name eingeben also eigentlich nirgends meine ipv6, weil homeshare wo man es benötigt macht ja über ipv4. Ist das richtig?

Ich habe mal da so eine zwischen frage als oscam Neuling. Das alles mit ipv6 hört sich alles sehr kompliziert an.
Wie bekommt man denn eine ipv6 Netz? Passiert das wenn ich zb mir einen neuen Internet Vertrag mache, oder stellen die meinen derzeitigen Anschluß einfach um?

Und wenn ja kann man nicht darauf bestehen das man weiterhin ipv4 haben möchte?

Also mich würde interessieren wo ich was ändern muss in der oscam.conf wegen ipv6?

hi,

hast du über in deiner Binary "IPv6 support" drinn?
siehst du unter Files > Oscam version

lg, Laila

Ja ipv6 Support yes

- - - - - - - - - -

Also in der configs muss nichts geändert werden? Einfach Dyndns Account eingeben wie bisher bei ipv4 auch?

Zurück
Oben