Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

gelöscht..bitte entfernen

Zuletzt bearbeitet:

Als Client wirst du keine Probleme kriegen. Kannst ruhig wechseln.

Als Server hatte ich auch Probleme aber die Lösung ist einfacher als ich dachte.

Server mit Ipv4 anmieten

Das Endgerät von Unitymedia ist in der Regel ein ModemRouter, falls ihr aber einen WLAN Router hinten daran klemmt funktioniert die Geschichte nicht mehr. Die Lösung an eurem WLAN Router DHCP und upnp aus. Das Kabel vom dem UM ModemRouter, in eurem WLAN Router am LAN anschließen, und NICHT INS WAN.

im Forum gibt's ein tutorial, n line mit openvpn am Server einbinden.

Die openvpn Verbindung klappt ohne weiteres, über portfreigaben braucht ihr euch keine Gedanken machen.

Die oscam auf dem Server ist problemlos von jedem ipv4 und 6 erreichbar. Somit brauchen sich Clients und Server keine sorgen über den Wechsel machen.

Viel Spaß!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wo hast du dein ipv4 Server gemietet?

Geht das auch wenn der Server einen ipv6 dual Stack hat ?

Kannst dir einen xbeliebigen server oder vserver anmieten, wo turn tap möglich ist. In der Regel kein Problem bei KVM Virtualisierung.

Mach dich frei von dem dual Stack, dns brauchst du auch nicht. Dein home server verbindet sich auf die IP in der Client.conf für openvpn. Da ist die ipv4 Adresse des vServers hinterlegt ist.

Dein homeserver bekommt dann eine ip am vserver z. B 10.9.8.5 etc.
Dein home server ist im LAN weiterhin erreichbar.

Die Anleitung im Forum ist echt spitze, das kriegt jeder hin!

MfG

Turn Tap was meinst du damit, mit einer Synology geht es nicht ?

Hast du mal ein Link für die Anleitung ?

Nein der vps Server muss dass können damit openvpn Verbindungen klappen.

Ich nutze die Methode nur um CS zu betreiben.

Falls du über das Internet auf Daten deiner NAS zugreifen willst, musst du glaube ich mit iptables am Server arbeiten damit die Anfragen über den Server auf deinen homeserver weitergeleitet werden.

Mir geht es auch überwiegend als reiner CS-Server zu benutzen.

Mal schauen habe ja noch 2 Monate zeit bis mein alter Andchluss abgeschaltet wird. Dann werde ich wohl nach deiner Anleitung auch auf VPS umsteigen.

Ich würde an deiner stelle direkt nen kleinen root holen, kostet paar euronen mehr als ein vps, lohnt sich aber sehr.
Kimsufi z.B 9€/Monat.

Falls du irgendwann nicht weiter kommst, entweder im Forum nachfragen oder notfalls mich per pn schreiben.

Viel Erfolg

....musst du glaube ich mit iptables am Server arbeiten ....

@joesatriani
Wird bei deinen CS-Server nicht anders sein, da portunity keine Ports auf dem Tunnel blockiert, denke ich mal das damit dein Server offen wie ein Scheunentor ist.

Auf Ports des homeservers kommt man nicht über die IP des vServers zugreifen.

Es sei den, man will das, aber ich habe es selbst nicht getestet, weil es nicht nötig war.

Darum ging es mir auch nicht, meinte eher dein CS-Server, hast du mal kontrolliert welche Ports da alle offen sind?

Habe mit nmap nen scan gemacht, alles bestens ;-) danke für die fürsorge

Hallo,

ich wollte nur anmerken, dass es noch eine einfachere Lösung gibt als über einen VPN Tunnel alles zu Routen. Ich habe auch seit fünf Tagen einen [FONT=Arial, serif, sans-serif, cursive]DS-Lite-Tunnel und es ist wirklich ätzend, wenn man auf einmal nicht mehr aus dem Internet erreichbar ist. Ich habe mir mit einem Portmapper von feste-ip.net geholfen.Die Lösung ist recht günstig, wie ich finde. Natürlich ist es mehr Aufwand, weil man sein ganzes LAN IPv6 ready machen muss. Das Ganze funktioniert bei mir seid zwei Tagen. Aber bis jetzt läuft die Anbindung stabil. Der Support war auch sehr nett. Ich hatte per Mail eine Verstädnisfrage gehabt und die wurde innerhalb einer Stunde beantwortet. Das soll hier keine Werbung sein… sonder nur ein Info, da es bestimmt noch andere geprügelte Jungs gibt, die mit einem [/FONT]DS-Lite-Tunnel vergewaltigt werden :)

Aber irgendwie verstehe ich die Preise dort nicht, bekomme ich diesen Dienst für 5€ für 1 Jahr lang?

Zurück
Oben