Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Oh man wo sehe ich denn was ich habe?
Hab Fritzbox bekommen...

Shit kein Bock auf neukonfigurieren und stress oder freez..

Was ist mit 1und1?

Geh auf die Oberfläche deiner Fritzbox und schaue ob dir da eine IPv6 Adresse angezeigt wird. Oben müsste stehen : Internet, IPv6
Als Neukunde hast du aber zu 100% IPv6. Bleibt nur zurücktreten und dir einen neuen Anbieter suchen

Bei mir steht:

[TABLE="class: tborder, width: 765"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD]FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: led_green"][/TD]
[TD]
[/TD]
[TD]verbunden seit 06.05.2013, 17:18 Uhr, IPv6-Präfix: 2a02xxxx
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Glückwunsch :P
Wie gesagt wenn nur vu+ oder dreamboxen benutzt werden ist das kein großer Akt

Ich will das es garkein Akt ist wie jetzt :-)
Hab Vertrag stoniert bzw auch vorsoglich gekündigt. Hatte es Online abgeschlossen 14 Tage rücktrittrecht.

Welche Anbieter kann ich denn dann besorglos nehmen? 1und1, Alice?

Alle Anbieter außer UM bieten noch normales IPv4

1 und 1 auch?

Du kannst mal anrufen und höflich fragen ob sie Dir eine ipv4 geben können, da Du z.B. Remote Desktop und Dyn DNS nutzt und deshalb nichts mehr geht. Habe schon davon gehört, dass sie es manchmal gemacht haben. Ansonsten Business Tarif von UM nehmen (sollte aber teurer sein) oder zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber ruf erstmal an !

Das klappt leider schon länger nicht mehr :)

Warum macht ihr da alle so ein Drama drum? Was spart ihr durch den wechsel zu UM? Was ist euch die schnellere Anbindung wert? Wenn es mehr als 4,20€ im Monat ist, sehe ich kein Problem einen VPN Tunnel zu einem Anbieter aufzubauen, der euch eine öffentliche IPv4 gibt. Ich kann immer wieder portunity empfehlen. Mit denen hatte ich bisher nie Probleme, wenn ich über UMTS mal einen Tunnel brauchte, das geht auch mit UM Anschlüssen. Das riesen Bohei mit dem ständigen Wechseln und kündigen würde ich mir für unter 5€ im Monat nicht antun.

Durch den VPN Zugang kommen doch auch keine Ports durch, die du aber benötigst für einen oscam server. Oder irre ich mich da nun komplett?

Ja da irrst du dich. Es gibt vielleicht Anbieter die nur bestimmte Ports erlauben. Aber portunity jagt die gnadenlos allen Traffic auf allen Ports auf deinen Server. Da empfiehlt sich dann auch eine Firewall, denn die deines Routers greift dann nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Wow, vielen Dank. Gut zu wissen. Schade dass man das ganze nicht testen kann, aber ich denke da werde ich dann einfach zuschlagen :)

Hast du das ganze mit UM selber am laufen?

Nein, ich hatte das an einem UMTS Router am laufen, da ist eigentlich alles noch viel schlimmer :D Keine eigene IP -weder v4 noch v6-, Unterirdischer Speed, Ständige Verbinungsabbrüche durch den verwendeten UMTS Stick. Und trotzdem lief der Tunnel 1A. Nach einem Abbruch der UMTS Verbindung wurde der automatisch neu gestartet. Die ganze Sache ist aber etwas Konfigurationsaufwand und keine Sache von 1,2 Klicks. Sehr viel wird aber auch in der Wiki von portunity beschrieben.

- - - - - - - - - -

Nimm zum testen am besten den 8,80€ Tarif. Dann verbrätst du nur 26,40€ (Quartalsvertrag) wenn du es nicht konfiguriert bekommst. Bei dem für 4,20€ sind dann direkt 50,20€ zum Fenster rausgeblasen ;-). Die Konfiguration ist zwar nicht so schwierig wenn man sich etwas mit Linux, bzw dem Receiver auskennt. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ja super, Vielen Dank. So viel Aufwand kann es dank openVPN ja auch eigentlich nicht sein :) Hab OpenVPN schon mal installiert und schaue die Tage mal ob ich das zum Laufen bekomme. Dann wäre IPv6 erst mal für ein Jahr kein Thema mehr...

Zurück
Oben