Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Hab mal neuen Thread aufgemacht bezüglich Anbieter lässt uns dort weiter machen. Dort kann man dann die Anbieter angeben wo es keinen Ipv Stress gibt

Moin,

Kabel Deutschland hat mich gestern von IPv4 auf IPv6 umgestellt -.- hab zwar scho nangerufen die sollen das wieder ändern, aber in der zeit muss ich wohl warten und das cs bleibt dunkel, das ist natürlich mist.

ich habe das How to von benutz, und dnydns auch auf IPv6 umgestellt, nun erreiche ich die Dreambox zumindet kurz im Browser

im OScam habe ich folgende fehlermeldung dann

2013/05/09 18:49:46 7770F708 c illegal username received
2013/05/09 18:49:46 7770F708 c anonymous disconnected from 0000:0000:0000:2d:146c:54 (IPv6 hab ich abgeändert...)

soweit so gut, die DM ist nun wieder erreichbar, leider verbidnen sich die anderen user nicht mit mir, da kommt nur diese meldung

2013/05/09 18:49:29 6002C0 p sky2 [cccam] connecting to
2013/05/09 18:49:32 6002C0 p sky2 [cccam] connect failed: Connection timed out

Muss ich die IPv6 sachen nun auf allen clientboxen installieren ? oder muss ich den clienten irgendwie anders einstellen, unter IPv4 ging alles problemlos

Gruß s0nic

Ich teste gerade einen Weg das ganze über VPN mit ipv4 zu realisieren. Aber soweit hast du recht, die anderen brauchen einen 4to6 Tunnel (z.B. über die Fritzbox). Ich sage bescheid und passe das TUT dann soweit an

ich hab keine fritzbox, sondern das hitron kabelmodem von KD, da ist nicht viel mit tunneln

also ich muss das How to mit der oscam für IPv6 auch den clienten auch machen ja?

CCCam bekomme ich nicht damit zum laufen ?

Das Problem ist dass das der Router der hinter dem Modem ist IPv6 fähig sein muss. Man kann sicher auch mit der Box tunneln, mache ich auf meinem Macbook auch überall, und ist ja Unix. Ob es aber so einfach realisierbar ist weiß ich nicht. Ich habe das ganze heute abend mit openvpn zum laufen gebracht und so können clienten nun auch per ipv4 connecten. Ich teste es nun 2-3 Tage und werde dann ein Tutorial hochladen

Ich hab nen linksys hinter meinem Modem hängen, damit realisierbar ?

Das weiß ich nicht. Einfacher ist es wenn der Server eine openvpn verbindung mit einem offenen Port mit einem (kostenpflichtigen) Server erstellt

Habe im Laberthread zur Anleitung von oscam und ipv6 noch was geschrieben, da geht es dann weiter

Hi bin auch am Wechseln zu Unitymedia und habe bis zum 14.11 Telekom und Unitymedia
habe heute meine Freischaltung bekommen und habe auch das Problem.
Kann jemand eine Anleitung posten wie das mit den Tunnel und Portunity genau funktioniert.
Habe eine Igel Debian 6 und IPC OScam

Ich danke im Voraus

Ich frag mich ernsthaft ob das geht.
Zumal ich beim folgenden Punkt nicht weiterkommen würde, da UnityMedia doch keine Zugangsdaten rausgibt:

Anstelle "tunnelXXXXX" geben Sie bitte Ihren PPTP-Loginnamen ein.

die zugangsdaten bekommst du von portunity. mit unitymedia daten fängst du da nichts an ;)

Ach jetzt habe ich das erstmal geschnallt.
Wer lesen kann ;-)

Welches von den Produkten sollte man denn bestellen, wenn die Fritzbox einen
DS-Lite-Tunnel verwendet, IPv4 über DS-Lite, um CS wieder ans laufen zubekommen?

Ich habe mir einen KVM Server gemietet und betreibe nun selbst meinen VPN server. So kannst du selber entscheiden welche Ports du benutzt. Du brauchst eigentlich also wirklich nur einen openVPN Anbieter der dir min. 1 Port öffnet (der den du für oscam brauchst)

Zurück
Oben