Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Auch ein vernünftiger Ansatz für jemand der sowas selbst konfigurieren kann. Für newbies ist aber der Tunnel über einen Anbieter sinnvoller.

Nimm erstmal das 8,80€ Paket, weil das nur drei Monate Laufzeit hat. Wenn du es nicht konfiguriert bekommst ist es billiger als 12x4,40€ ;)

Und wie binde ich das bei noip.com ein? Damit ich jetzt nicht bei allen freunden die Line wechseln muss?

Dort gibst du statt deiner alten dynamischen IP nun eine feste IP ein (wenn das geht) und zwar die die über die VPN Verbindung erhälst

Genau, nur wichtig ist, das man die Einstellung im Router löscht.

ok und wie bestimme ich, welcher Port offen ist?

es sind ALLE offen, deswegen sollte man auch mit iptables alle sperren und nur die aufmachen, die man braucht.

Hallo,

ich habe da ein Problem.
Ich habe alles nach der Wiki Anleitung gemacht, aber sobald ich den Tunnel mit ifconfig testen will, steht da immer noch meine ipv6 Adresse drin und nicht die Ipv4 von Portunity.
Die Dateien habe ich alle bearbeitet, wie in der Wiki beschrieben, Passwort und der einen Datei und den Name in der portunity Datei eingetragen.

Muss man vllt. noch etwas zusätzlich beachten?

Tunnel aktivieren:

pon portunity

übersehen?

Das habe ich gemacht.
Überprüfe ich danach mit ifconfig, steht da immer noch die Ipv6 adresse drin

Wird auch keine Verbindung mit dem device ppp0 aufgebaut? Hat der ausführende User auch Rechte um die config Files zu lesen bzw aufzurufen? Stichwort "chmod"

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Wie überprüfe ich den die device ppp0 Verbindung? ... ja die Rechte habe ich wie in der Wiki geändert.
Aber mit ifconfig wird immernoch die ipc6 Adresse angezeigt

Und das erst beim Schritt 3

Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage.

Wenn ich mein Server mit UnityMedia verbinde, sprich Ipv6 zugewiesen bekomme, geht Portunity nicht.
Da ich noch paar Tage Internet von Arcor (Ipv4) habe, geht Portunity.

Muss ich bei Ipv6 irgendwas beachten, wenn ich mich über portunity verbinden will?

Bei mir genau das Gleiche unter Telekom bekomme ich das hin sobald ich es aber bei unitymedia versuche funzt das nicht mehr.

hier schon ein fehler
route add -net 0.0.0.0/0 ppp0
SIOCADDRT: Das Netzwerk ist nicht aktiv

Zuletzt bearbeitet:

Wenn bei euch die PPTP Verbindung nicht funktioniert probiert doch mal über OpenVPN.

Im Moment habe ich keinen DS-Lite IPv6 Anschluss in Reichweite um eine genaue Anleitung für alles geben zu können.
Aber btw. hat auch Portunity einen super Support, der einem gerne weiterhilft. Man muss ja nicht sagen was man da über den Tunnel betreiben will ;)

hmm gibt es niemanden der DS-Lite IPv6 hat und uns hier helfen kann

Das Problem, das ich habe ist, wenn ich die ganze Zeit rum experimentiere, stört das meine Freunde mit denen ich teile habe gestern einen ganzen Tag probiert. Immerhin teilen wir uns ja auch de kosten.

Zurück
Oben