Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Extremhasel könntes du das mehr ekleren wie das mit VPN funkzioniert. Läuft dann nicht das ganze I-Net verkehr über dein Anschluss ? Brauch ich da nicht trotzdem dyndns?
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir arbeiten nicht mit DynDNS da wir ein RootDS haben, der hat eine Feste IP sowohl v4 wie auch v6 ;)

das kann man einstellen, wir haben das mit OpenVPN und die Konfig so das nur der CS drüber läuft i-net und co weiterhin normal ;) wäre mir sons zu viel Traffic ;)

Client(Box)[IPv4] > VPN-Router[IPv4] > Internetrouter[IPv4/6] > Internet[IPv4/6] > RootDS(VPN-Server)[IPv4/6] < Internet[IPv4/6] < Internetrouter[IPv4/6] < IPC-Debain CS-Server mit VPN [IPv4]

hinter dem VPN Router steh nur die BOX, selbst wenn ein PC mit dran wäre würde er auch den I.-Net Traffic ganz normal über die IPv6 abwickeln nur anfragen die über die vIP läuft werden über den RootDS geleitet (durch den VPN Tunnel)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Habt ihr ein Rechner als Server oder funktionier das auch mit fritzbox ?
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Hallo,

wo die Karte ist, steht ein IPC mit Debain. Der eine VPN zum RootDS aufbaut, die Clients rufen die vIP des IPC auf um an die OScam zu kommen (die Clients sind ja am VPN-Router angeschlossen wie oben beschrieben, habe es eben noch mal bearbeitet)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

wo die Karte ist, steht ein IPC mit Debain. Der eine VPN zum RootDS aufbaut, die Clients rufen die vIP des IPC auf um an die OScam zu kommen (die Clients sind ja am VPN-Router angeschlossen wie oben beschrieben, habe es eben noch mal bearbeitet)
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Dann hat das für mich mit VPN erledigt ich habe kein RootDS.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Geht auch ohne ^^

brauchst nur ein PC oder halt ein Router der VPN kann^^ und in dem fall dann auch DynDNS oder so ;)

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Und wie soll das funktionieren ? Dann brauche dyndns oder ?
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Ja, Dann brauchst halt entweder ein Router der VPN und DynDNS kann (DynDNS können viele) oder halt ein kleinen PC wie z.b. ein IGEL der kann auch alles inkl CS^^ gibt aber viele Router die dies können.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Ein speedport w920 kann zu einer fritzbox geflasht werden und sind echt gut. Gibts fuer ~70 euro in der bucht...

Kann ipv6, vpn und portforwarding im ipv6

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja eine DynDNS mit ipv6 zu nutzen ist kein problem - allerdings können eben nur clients die ebenfals ipv6 haben die ipv6 ip die hinter der host steckt, ansprechen bzw nutzen.. das wollte ich aber nicht nur einfach so schreiben sondern BEschreiben wieso, damit auch die gründe verstanden werden..
(es sei denn man hat einen mechanismus der das regelt, wie einen tunnel oder einen router der so einen tunnel hat usw)

eine ipv4 host sieht genauso aus wie eine ipv6 host, denn schlieslich geht es um die IP die dahinte steckt.
also
ipv4: host.dyndns.org wird aufgelöst in: 8.8.8.8
ipv6: host.dyndns.org wird aufgelöst in: 2001:4860:4860::8888

(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann habt ihr aber auch keine DynDNS in benutzung und somit werden hier mehrere verschiedene probleme diskutiert...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eine portweiterleitung hat ja nichts damit zu tun ob man eine DynDNS updaten kann..

wie gesagt muss die software, in dem fall vermutlich der teil des Routers der sich zum DynDNS-anbieter verbindet und die host updaten soll, auch IPv6 kompatible sein..
wenn das nicht der fall ist, muss man eben auf etwas anderes ausweichen wie zum beispiel tuxdns, inadyn, ddclient usw usw usw auf receivern oder linux-rechnern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im fall von extreamhasel wird ein internet-server genutzt der sowohl IPv4 als auch IPv6 hat - also ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. das heisst ein VPN-client der IPv4 hat kann sich problemlos zum rootserver über IPv4 verbinden - genauso wie ein IPv6 VPN-client sich ebenfals problemlos über IPv6 zu dem rootserver verbinden kann..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jein.. wenn sein router probleme mit IPv6 hat und er als server zum beispiel nur IPv4 hat kann auch kein IPv6 client eine verbindung zum VPN-server, der bei ihm läuft, aufbauen.. da ist es egal ob der client über vpn connecten will, der verbindungsaufbau erfolgt weiterhin über die IP-version des clients

das löst aber ebenfals nichts das problem das er seine dyndns-host anscheint nicht updaten kann, denn mit einer dynamischen ip brauch er als vpn-server auf jedenfall eine dyndns-host..
und ob er sich jetzt einen neuen router wegen vpn zulegt, oder einen neuen router kauft der ipv4 und ipv6 gleichermassen gut beherscht ist eigentlich relativ egal - sobald er das tut kann er auch auf vpn verzichten vorallem weil alle clients ebenfals vpn einrichten müssten was also mit mehr aufwand verbunden wär
aber ob er überhaupt extra geld ausgeben müsste wäre weiterhin offen



aber wie gesagt werden hier in diesem thread mind. 2 verschiedene probleme diskutiert, mein post sollte aber eigentlich zu beidem passen..
nun, scheint wohl nicht geklappt zu haben also zieh ich mich wieder zurück - das ist mir zu stressig nochmal alles für jeden einzeln zu wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Ich habe eine 7390FB als Server die hinter 6360FB hängt und die können beide IPv4 und 6.
Mein dyndns Account bei bekannten die noch IPv4 haben ausprobiert und es ist in Ordnung, bei mir wieder Account temporär deaktiviert
Zur Zeit ist das wohl nicht möglich CS mit IPv6. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von welchem account sprichst du eigentlich die ganze zeit?
etwas ausführlichere beschreibungen wären langsam nicht schlecht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch..
das problem ist aber das CCcam KEINE ipv6 unterstützung bietet und bei OScam ist es noch nicht fehlerlos da es kaum jemand nutzt (experimentel)
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Mein Account bei dyndns.org. Ich kann auf mein Server von außen nicht zugreifen. Wenn ich mein IPv6 oder auch IPv4 von aussen anpinge und das alles verfolge endet die bei Unitymedia und weiter kann man die nicht verfolgen. Bei Dyndns kann ich zwar die IPv6 eingeben bringt aber auch nichts.
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

DynDNS von myFritz oder DNSexit unterstützen ipv6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum testen ob ihr IPv6 fähig seid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ein ausführlicher test wird hier durchgeführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



das problem mit UnityMedia könnte sein das die kein natives IPv6 bereitstellen sondern nur einen Tunnel.. in dem fall hast du keine möglichkeit ports frei zu geben da du darauf kein einfluss hast

ruf halt mal bei deinem provider an und frag ob die natives ipv6 bereitstellen, da du versucht hättest als ein gameserver (zb counterstrike) zu fungiern aber niemand connecten konnte
 
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Bei mir fehlt das mit IPv6 und Firmware aktualisieren kann ich auch nicht. Das geht nur direkt über Unutimedia. Die Aktuare Firmware ist aber schon drauf 05.28. Mit Tunnel könntest du recht haben. In FB beim Status Internet steht (Fritz!Box verwendet Einen DS-Lite-Tunnel).
Das steht aber nur bei IPv4 nicht bei IPv6.
Beim Test ist aber auch alles in I.O.


Test mit IPv4 DNS Eintrag
ok (0.813s) verwende ipv4
Test mit IPv6 DNS Eintrag
ok (0.744s) verwende ipv6
Test mit Dual Stack DNS Eintrag
ok (0.572s) verwende ipv4
Test mit Dual Stack und grosse Pakete
ok (0.435s) verwende ipv4
Test IPv4 ohne DNS
ok (0.393s) verwende ipv4
Test IPv6 ohne DNS
ok (0.379s) verwende ipv6
Test grosse IPv6 Pakete
ok (0.607s) verwende ipv6
Test ob der DNS server des ISP IPv6 unterstützt
ok (0.744s) verwende ipv4
 
Zurück
Oben