Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Du solltest Fragen zu Deinem konkreten Problem mal im allgemeinen CCcam-Bereich stellen, da sie nicht direkt mit DS-lite zu tun haben.

Die einzige Hilfe die ich zu CCcam zu geben bereit und in der Lage bin ist, wie man ihn durch oscam ersetzt :)

Hallo Zusammen!

Ich hab bei UM meinen Vertrag umstellen lassen. Ich soll dadurch einen schnellre Leitung nen Horizon plus HD Option bekommen. Das alles für weniger als 2 € aufpreis...Jetzt hab ich die Sendung gesehen mit der neuen Hardware und musste dort den TC7200 finden. Jetzt hab ich schiss das da Probleme auf mich zukommen. Ich habe nen Server der mit Oscam läuft und zur Zeit noch IPv4.

Soll ich einfach stornieren und meine 32er Leitung behalten oder versuchen andere Hardware zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte die Situation ausführlich genug darstellen....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen!

Ich hab bei UM meinen Vertrag umstellen lassen. Ich soll dadurch einen schnellre Leitung nen Horizon plus HD Option bekommen. Das alles für weniger als 2 € aufpreis...Jetzt hab ich die Sendung gesehen mit der neuen Hardware und musste dort den TC7200 finden. Jetzt hab ich schiss das da Probleme auf mich zukommen. Ich habe nen Server der mit Oscam läuft und zur Zeit noch IPv4.

Soll ich einfach stornieren und meine 32er Leitung behalten oder versuchen andere Hardware zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte die Situation ausführlich genug darstellen....

Hi, am besten stornieren und die 32er Leitung behalten, da weißt du was du hast
LG Osprey

Star Wars Chanel <3 :P danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich die dazu kriege mir ein Cisco Modem (epc3208)welches ich bei ebay für 5 -20 Euro besorgen könnte zu aktivieren? Dann könnte ich die privaten in HD und die schnellere Leitung genießen...

Wenn ich die dazu kriege mir ein Cisco Modem (epc3208)welches ich bei ebay für 5 -20 Euro besorgen könnte zu aktivieren? Dann könnte ich die privaten in HD und die schnellere Leitung genießen...
Unitymedia aktiviert keine Fremdmodems.

Ist es Fremd wenn die es selber im Sortiment hatten? Einzige Lösung ist den alten Vertrag zu behalten?

Es ist doch immer noch aktuell das wenn der Client Unity hat er sich problemlos auf einen IPv4 Server verbinden kann?

Es ist doch immer noch aktuell das wenn der Client Unity hat er sich problemlos auf einen IPv4 Server verbinden kann?
Relativ problemlos.
Grundsätzlich können Clients an DS-lite-Anschlüssen natürlich auch noch IPv4-only-Server erreichen, aber ihre native Anbindung ist IPv6 und die fluppt stabiler/schneller.

Ich versuche meine Clients an DS-lite-Anschlüssen immer zuerst per IPv6 anzubinden. Bei DM500/DM800/DM800se-Clones geht das allerdings nicht immer.

OK.
Mir hat nämlich gerade einer berichtet das dem er seit Unity ist er keine Verbindung mehr bekommt. Werde das aber noch mal genauer analysieren.

Wie kann ich denn per IPv6 einbinden wenn ich es selber nicht habe?

Unitymedia aktiviert keine Fremdmodems.
Ist es Fremd wenn die es selber im Sortiment hatten?

Kann ich jetzt einfach diesen Auftrag Stornieren und dann auf Business umstellen? Und das Kabelfernsehen funktioniert dann trotzdem noch? Ich könnte auf Grund der Preiserhöhung ja auch kurzfristig kündigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das würde mich auch Interessieren, wie man von 6 auf 4 wechseln kann.
Denke sind doch keine mehr frei???

OK.
Mir hat nämlich gerade einer berichtet das dem er seit Unity ist er keine Verbindung mehr bekommt.
Das kann passieren, wenn der AFTR-Tunnel zusammenbricht (Und das tut er bei einem TC7200 als Kabelrouter nicht selten ...).

Dann kann er aber auch ansonsten nicht mehr ins Internet, außer auf IPv6-fähige Seiten wie Facebook, Google, YouTube, Microsoft, ...
... dann bleibt meist nur ein kalter Neustart (= Stecker ziehen) von der Mistgurke von TC7200 ...

Abgesehen davon muß der Client aber auch per IPv4 auf Deinen Server kommen.

Wie kann ich denn per IPv6 einbinden wenn ich es selber nicht habe?
Der Trick ist der, daß es für diejenigen ohne IPv6 ungleich einfacher ist, an IPv6 zu kommen als für diejenigen mit DS-lite oder CGN, noch an eine öffentlich erreichbare IPv4 zu kommen.
Wenn Du allerdings tatsächlich mit der Easybox aus Deinem Profil geschlagen bist, dann wäre es bei Dir schon was schwieriger.

Hallo nochmal!

Ich habe bei UM jetzt Telefon Komfort gebucht und behalte auch meine IPV4 Adresse! Damit sollte der Debian mit Oscam doch ohne Probleme laufen oder?

Dyndns und Porterweiterung funktionieRen auch??

Habe viel gelesen, bin aber immernoch verunsichert. Bitte um Antwort!

CS mit 6360 ohne weiteren Router und Bridge Mode CS Fähig?

ICH HAbe und behalte IPv4

Zurück
Oben