Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPv6 und Cardsharing?? CCcam und Oscam dann noch funktionsfähig?

Pro Tag und Hostname wird ein Credit benötigt.
365 Credits (ein Hostname für ein Jahr) kosten 4,95EUR.

Ich habe bis dato noch nichts bezahlt, da du am Anfang 50 Credits kriegst. Ich zahle 2 Credits am Tag. Kannst es dir ausrechnen.
Und ich kann es jetzt noch 23 Tage testen. Dann zahle ich doch gerne, wenn das alles so stabil läuft :)
Bis dato kann ich mich nicht beschweren...

Zuletzt bearbeitet:

Bezahlt man trotzdem weiterhin 1 Credit wenn man CS betreibt, und 3-4 Clienten gleichzeitig online sind?

Wenn ja ist es die Kosten günstigste Alternative :-)

Also ich nutze einen Host Record Eintrag für DynDNS und einen Portmapper. Den Host Eintrag brauchst du nicht zwingend, aber ich nutze es für VPN in mein Netzwerk.
Du musst dein Netzwerk dann auch IPv6 fähig machen. Sprich der OScam Dienst muss mit IPv6 kompiliert sein. Ich hatte es erst auf einer fritte, bin dann auf meinen raspberry umgestiegen, da es mi dem rasp einfacher war. Der Kleine läuft ganz gut….
Wie gesagt, du kriegst 50 Credits als Startguthaben und das reicht dann für fast 1 Monat zum testen. Alles sehr fair und der Support ist auch gut. Ich hatte nach einer Stunde eine Antwort.

Wenn dann würde meine FB 7170 weiterhin für CS benutzen. Muss ausser der Oscam Binary noch was anderes ipv6 fähig sein?
Was ist mit meinen anderen Geräte (iphone, tablet) im Netzwerk die können ja weiterhin so betrieben werden wie jetzt gewöhnlich oder?

Ja. Wie gesagt, die Dienste die du aus dem Internet erreichbar machen willst, die müssen IPv6 können.

Genau so ist es. Wenn die Oscam Binary IPv6 unterstützt für die Fritzbox sollte es da keine Probleme geben.

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Verständnisfragen.
Möchte mir einen CS- Server aufbauen und habe ebenfalls einen IPv6 Anschluss von Unitymedia.
Bevor ich an die Konfiguration der Harware gehe muss ich mein IPv4 Netzwerk auch für IPv4-Nutzer erreichbar machen.
So wie ich verstanden habe benötige ich hierfür einen IPv6 Tunnelbroker.
Diesen möcte ich dann über freedns.afraid.org dauerhaft erreichbar machen.
Ich hoffe bis hierher habe ich mich richtig informiert.
Welchen Anbieter soll ich nun für den Tunnelbroker wählen?
Als Router nutze ich übrigens die FB 6360.

LG

Hallo,

schau mal bei fest-ip.net. Ich bin bei denen. Ich würde dir einen raspberry empfehlen. Fand ich einfacher als die dritte zum laufen zu kriegen.
Ich hatte für die fritte keine oscam in ipv6 gefunden :(

Danke für die Antwort. Ich hatte jedoch vorhin echt Glück. Ab März habe ich einen neuen Vertrag mit UM und wechsele in den 2Play. Bei mir wird wieder IPv4 eingespeist :-)
Konnte selbst der Techniker kaum glauben

Wieso einen neuen Vertrag ?

Den hatte ich schon letzen Monat abgeschlossen, da mein Vertrag nur bis Ende Februar lief

Hast du auch denn Horizon bestellt?

Nein nur 2Play (also 100mbit und Telefon). Nach Auskunft des Technikers wohl ein Versehen

Dann lass dich mal überraschen ob das auch wirklich so ist.

Zurück
Oben