Richtig, es greift nur dieser User von außerhalb drauf zu.
Ich benutze den no-ip Service, hat wie gesagt bisher immer ohne Probleme funktioniert.
Ich werde den Test gleich mal ausprobieren. Sorry für die blöde Frage:
Ich teste den Namen der dynamic dns (xxxxx.no-ip.org) und den Port, der in Oscam unter cccam port eingetragen ist, oder?
Wenn der Client auch die Fritzbox 7490 neu hat, kann es sein, dass bei einer fest vergebenen Receiver ip die nicht mehr zum neuen Netzwerk 192.168.178.0 passt. Client Receiver auf dhcp stellen und neu starten, dann sollte es hell werden.
Die Einstellungen auf dem Client sind richtig, diese habe ich vor Ort überprüft. Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich weder über yougetsignal, noch canyouseeme den Port der auf dem Server unter cccam eingetragen ist als offen angezeigt bekomme.
Verstehe ich absolut nicht, an den Einstellungen wurde seit Jahres nichts mehr geändert
Die Einstellungen auf dem Client sind richtig, diese habe ich vor Ort überprüft. Was mich nur gerade etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich weder über yougetsignal, noch canyouseeme den Port der auf dem Server unter cccam eingetragen ist als offen angezeigt bekomme.
Verstehe ich absolut nicht, an den Einstellungen wurde seit Jahres nichts mehr geändert
Ich beziehe mich ja auf meinen Router (wo auch der Server dran hängt)... Ich habe keine Ahnung wieso ich die Ports nicht als offen sehen kann, die Einstellungen sind unverändert. Ich habe die Portfreigaben auch mal eben entfernt und gleich neu erstellt. Nichts.
Am Router des Clients ist nichts freigegeben worden, da ja nicht notwendig.
Wechsle mal deinen Port am Server und versuche es nochmal.
Oder du richtest die IP des Servers mal als DMZ ein dann gehen alle Anfragen ungefiltert durch zum testen.
Aber zuerst.... hast du beim Port Check auch mal deine reale IP eingegeben anstatt der DynDNS?
Ich habe das bei No-IP oft erlebt das die DNS Auflösung nicht funktioniert hat und der Proxy dann die IP falsch umgeleitet hat.
Router und Server habe ich eben neu gebooted. Hat nichts gebracht.
@dj, ja, habe es mit der DynDns, wie auch mit der realen IP die im Router und auch bei NOIP eingetragen ist probiert.
Wobei eigentlich sollte doch gar nicht der Port "direkt" von außen erreichbar sein, welcher bei cccam eingetragen ist (z.B. 12345), sondern z.B. 67890, welcher dann in der Fritzbox als TCP 67890 (HTTP Server) an Port 12345 freigegeben ist.
Checke ich wie hier im Bsp. Port 67890 ist diese erreichbar und ich sehe im Oscam log "[FONT="]anonymous disconnected from 192......"
Oder bin ich jetzt völlig daneben? [/FONT]:emoticon-0138-think
Wie gesagt, "anonymous disconnected" erscheint wenn ich den Port check mache - nicht der Port der in der oscam.config unter cccam eingetragen ist, sondern der dann in meinem router "routed"
Ich hab User und PW überprüft, ist korrekt.
User bleibt weiterhin offline, keinerlei Verbindungsversuche (anders beim Port Check) im Log zu sehen