Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IPv6 seit heute Nacht auch aktiv !

modino2711

Elite Lord
Lösungen
3
Ich hab Vodafone Kabel Inet mit einer eigenen FB 6490.
Heute Nacht waren bei uns im Netz Wartungsarbeiten,
heute morgen hab ich gesehen, dass zusätzlich zu IPv4
jetzt auch IPv6 in der Fritze aktiviert ist.IPv6 war in den
Einstellungen vorher nicht aktiviert.
Frage: Kann ich die Einstellung "IPv6-Unterstützung aktiv" problemlos wieder
deaktivieren,oder soll ich das jetzt so lassen.
Aktiv ist die Internet Verbindung weiter mit IPv4,
was ein Speedtest bei AVM zeigt.

Ich hab "IPv6-Unterstützung aktiv" in den Einstellungen
jetzt wieder deaktiviert. Die Box hat dann neu verbunden
und jetzt ist im Online Monitor wieder alles wie vorher, also
nur IPv4.

Nur so als Info, warum ich zum Beispiel die Freetz benutze .. Ich schmeiße die ganzen Schnüffeloptionen vom Provider weg.

Ich hab die Zusammenstellung Vodafone Kabel Inet mit
eigener FB 6490 jetzt schon 11 Jahre, war das erste Mal,
dass extern so eine Änderung gemacht wurde.

deshalb ja meine Frage in #1, wenn das jetzt problemlos
parallel laufen kann, aktiviert ich das wieder.
Ich war halt nur bischen unsicher!

Parallel kann es auch super laufen und stört nicht

Man könnte auch alle 2 Jahre neuen Vertrag abschließen und dabei vermutlich auch günstigere Variante mit einer gratis Fritzbox dazu bekommen. In meinem Fall bekomme ich eine Vodafone Station als Leihgerät und eine neuste freie Fritzbox mit dazu. Die letztere kann man behalten oder verkaufen.

Es sei denn, der alte Vertrag ist sowas von günstig, so dass man den Wechsel gar nicht machen soll. Soll keine Werbung sein, aber manchmal lohnt es sich eben doch. Man muss nur nach solchen Angeboten suchen.

Zurück
Oben