Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv Server und Transcoding

AW: Iptv Server und Transcoding

Du kannst im Panel den Netzwerkstream einfügen und anschließend angeben wie er ausgegeben werden soll.
 
AW: Iptv Server und Transcoding

Ach so, ich muss aber trotzdem den PC mit tvheadend non stop angeschlossen haben oder? Wenn denn so ist, kann den PC nicht unbedingt eine Kriegsmaschine sein(Xeon 8-Core), sondern auch einen kleiner?
 
AW: Iptv Server und Transcoding

kommt drauf an wie viele Kanäle du Runterechnen möchtest, wenn du 2 HD kanäle machen willst, wirste wohl schon was starkes brauchen.
Bei 2x SD reicht auch nen core 2 duo mit 2,4ghz
 
AW: Iptv Server und Transcoding

Hi,

ich arbeite auch schon ne ganze weile am Trancoden, aber es will nicht richtig.
Hardware PC mit i7-4770 mit xtream code drauf, dazu noch eine vu duo mit zwei dualtuneren für kabel.
bekomme das ganze nicht ruckelfrei zum laufen, transcodiere vier HD Sender und greife mit einer anderen Box als client intern auf den server zu.
Bis der kanal sich öffnet dauert das schon min 5s und dann läuft es nicht ruckelfrei.
Geht diese Konstellation überhaupt das man den Stream an einer enigma box abgreift oder sind Tunerkarten für den PC zwingend notwendig??

gruß
 
AW: Iptv Server und Transcoding

Was sagt denn htop mit load average?

Google mal load average. Da steht auch wie hoch die max sein darf..

Aber 4 streams kommen mir für die CPU Zuviel vor. 3 laufen auf jedenfall. Kommt halt immer darauf an was du für ne Bitrate hast und was als preset eingestellt hast


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Iptv Server und Transcoding

Kann auch am Image der vu+ liegen. Vll mal openatv probieren.

Wir haben hier auch den gleichen Prozessor und der schafft nur 3 streams auf preset very fast 1500kb


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Iptv Server und Transcoding

Hi
danke für die tipps, mein load average liegt bei drei Streams bei 4.90 4.70 3.69 , etwas platz hab ich ja noch nach oben, evtl noch ein stream.
Ich dachte das sich das Transcodieren fast nur über die cpu definiert, wieder was gelernt.
kannst du mir sagen warum du nur 1500 kb angiebst, hatte da immer 2500 stehen mit ultrafast, so hat sich die cpu last auch veringert?

muss mich korrigieren, vierter HD Stream geht nicht, fängt an mit hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iptv Server und Transcoding

Je niedriger die differenz zwischen eingangs und ausgangsmateriel desto geringer die CPU Belastung.

wenn du 5 mbit angibst wird der cpu wohl auch 7-8 Streams schaffen.

Ich habe einen Plex Server wo die filme mit 2,5 mbit liegen wenn da einer den film nur mit 1,5mbit abruft stört das den i7 2600 überhaupt nicht der ist dann nur mit 0,3-0,5 load average ausgelastet.
 
AW: Iptv Server und Transcoding


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hey Tonio80,

ich Empfehle dir eine Tbs Karte habe damit die besten Erfahrungen ,
für das Transcodieren nehme ich Ffmpeg.

maxrate=14000000 bufsize=10000000 video H.264 Audio Acc
Mit diesen Einstellungen kannst du 16 Sender machen wenn du genügend Upload hast .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iptv Server und Transcoding


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Also ich hatte vor mir denn TBS Moi+ oder MOI Pro zu kaufen
nur ich suche jetzt noch Hardware zum Transcodieren
Upload hab ich 80Mbit sollte für paar Sender reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iptv Server und Transcoding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich mache auch SD Sender

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moi+ ist Hardware mäßig Schrott aber die Tbs Karten mit i7 Rechner läuft am stabilsten.

Dank dem 14 tägigen Widerrufsrecht hat es mich nur Zeit und Rückporto gekostet.
 
AW: Iptv Server und Transcoding

also es sind hir seher schlaue leute dabei :) es geht mit einem i7 4990k etwa 30 kanel transcoding ohne probleme

und das geht so

i7 cpu hat einen integriertem graphics card das heist wenn mann diesem graphics card nuzt dann bekomt mann sehr gute bild qualitat mit einem sehr geringem bitrate und sehr geringe cpu lastungen

mann must nur einem intel graphics card fehigem ffmpeg und naturlich einen fehigem linus os ( ubuntu ) mit fehigem kernel es pachen und du wirst dan erstaund :)

habe aber keine richtige anleitung

l.g

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


astra cespo mit transcoding ist quatch aber alles andre wunderbar
 
Zurück
Oben