Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server mit mehreren Sources

raidpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Moin

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Szenario.

3 Standorte haben jeweils einen oder mehrere DVB Tuner (2x SelfSat IP 36, 2x HDHOMERUN und eine OctaTuner DVB-S Karte).. Alle Anschlüsse verfügen über genug Upload um zu streamen. Ziel ist ein Root im RZ, welcher sozusagen als Streaming proxy fungiert.

Ein Panel kommt meiner Meinung nach nicht in Frage, da Sie 24/7 auf die Tuner brennen.

Ich habe es mit Tvheadend probiert, bin aber leider von den transcoding Einstellungen nicht besonders überzeugt.

Hat einer von euch eine Idee oder gar Erfahrung mit solch einem Projekt? Falls jemand ein gutes Panel kennt, welches input streams on demand unterstützt wäre ich sehr dankbar.

Mfg
 
sobald du nicht 24/7 rennen lässt wird es 4-5 Sek brauchen bis das bild kommt, das transcoding muss einfach so lang buffern
TVH kannst du auch transcoden mit pipe. Siehe anleitung von Clever.
 
Die verzögerte Umschaltzeit ist nicht so schlimm, da es sich ja um ein privat Projekt handelt und es eher darum geht es technisch zu realisieren, als den Komfort einer PayServer Lösung zu genießen :)..

Dein Vorschlag mit dem pipen wäre wohl, dass man den Input via ffmpeg bearbeitet und dann mit einem PASS Profil im Nachgang untouched lässt?

Dort wäre dann aber doch immer noch kein hls Streaming möglich, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite mittlerweile schon 2 Jahre mit tvheadend also habe ich mittlerweile genug Erfahrung gesammelt. :)

Ich glaube du hast die Frage auch ein wenig missverstanden, der server ansich ist völlig ausreichend für die Anzahl der Leute. Es geht darum, die entfernten Tuner/tvheadends zu einem tv Netzwerk zu vereinen.

Aber aktuell haben wir eine recht stabile Lösung via Sat>IP realisiert. Es gibt hier und da noch ein paar Dinge die ein wenig störend sind, aber alles in allem läuft diese Lösung nun stabil. Einzig allein ein HLS output fehlt mir ein wenig.
 
Danke für nichts ( ^ . ^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das Program Astra auf den Root Server laufen. Damit kannst du zuhause direkt am PC deine TV Karte ansteuern und im RZ kannst du damit die Sender bündeln. Ich lasse zuhause noch das script zum Transcodieren laufen siehe Link Transcoder Server 1.1 public / Digital Eliteboard Version Mit dieser Variante lässt sich für die Zukunft auch das ACL nutzen :)
 
Ich hatte astra schon ins Auge gefasst, allerdings kann das Programm auch nur 24/7 oder startet es den stream bei Bedarf am Input? Da bin ich eben nicht Gran schlau draus geworden und kann es mit SAT >IP als Input umgehen?
 
Du kannst Astra auch nur bei bedarf laufen lassen

astra.PNG

Wenn du von Astra die dev. Version nimmst, dann brauchst du es auch nicht bezahlen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schonmal klasse :), danke für die Info :).. Jetzt muss ich die REMOTE tuner nur dort einbinden können, dann wäre es nahezu perfekt.

Ich bin gern bereit für eine gute Lösung eine OTC zu bezahlen, wenn ich danach Ruhe habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben jetzt mal Astra 5.61 installiert, allerdings finde ich dort nicht mal den Menupunkt, den du dort screenst :/

Auch ein transcoding gibts wohl nicht bei dem Panel oder ?

Kann es daran liegen, dass ich bei mir halt einen http Link als Source nehme und keinen lokalen Tuner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben