Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server mit CI Modul

bigeddy51

Ist oft hier
Registriert
17. September 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo ich habe seit der vom Himmel kein HS mehr auf herkömmlichen Wege.
Nun war meine Überlegung einen kleinen IPTV Server für Zuhause zusammen zu stellen.
Ich habe sechs TV Geräte mit Linux Boxen. Meine Frage wäre nur ob es möglich wäre mit dem ACL und der V14 in der TV Karte am PC auch zu streamen ? Ich weiß das es nur auf einen Transponder gleichzeitig funktioniert.
Gibt es bestimmte Hardware die man dafür benötigt ?
 
Nun ja du brauchst schon einen Receiver, der das TV-Signal statt nur auf HDMI auch auf dem Ethernet-Ausgang (LAN) ausgeben kann. Der VU+Duo kann das z.B.
Die Qualität soll aber nicht besonders gut sein. Besser ist dann schon an den HDMI-Ausgang einen Encoder anzuschliesen (Single-Kanal ab etwa 200€ aus China zu
bekommen). Die besten Ergebnisse werden wohl mit entprechender Software auf schnellen PCs erzielt.
 
Gibt auch seltene Fertiglösungen, die sogar noch bezahlbar sind,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Billiger bekommt man das mit 2 Twintunerkarten, Mainboard, Gehäuse, Netzteil etc. auch nicht hin. Mit der ARM Cortex Quadcorecpu@1,0 GHz sollte mindestens 1 HD Sender zu transcodieren sein.


MfG
 
Es gibt ja mittlerweile schon Sat > IP Multischalter wo man z.B. einen Linux laufen lassen kann.
Gibt es nicht irgendwie dort eine Lösung die die Karte vom Himmel mit einzubinden ?
 
Du meinst den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder baugleiche? Den kann man über USB mit einer custom Firmware booten. Problem ist aber bei solch einem Gerät die CPU. Diese ist so leistungsschwach, dass kein transcodieren damit möglich ist.

Es wurde schon öfter versucht OSCam auf dem Gerät laufen zu lassen, OSCam läuft auch aber es ist noch nicht gelungen die DVB-API Schnittstelle(Tuner) erfolgreich einzubinden. Auch hat dieses Gerät leider Hitzeprobleme, vor allem beim Betrieb auf Dachböden steigt er oft aus.

Was ich oben postete, also den Link mit dem IPTV-Server von TBS ist schon das preiswerteste was man bekommt. Hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen IPTV-Server aus dem professionellen bereich gesehen, find das Angebot aber leider nicht mehr. Preis war um 10k Euro und hatte auch nur 2 CI Schnittstellen. Zum Vergleich der MOI+ von oben hat 4 ;).


MfG
 
Um auf die Frage oben zu antworten. Nein das ACL kann nur auf gleichem Transponder mehr sender entschlüsseln.

Das was du vor hast geht mit vielen Linuxboxen da kannst du ja das modul einschieben und im Heimbetrieb über webinterface schauen. Für deine TVs brauchst du dann eine M3U Liste aber wie gesagt wird trotzdem nur 2 Sender oder waren es 3 Sender auf gleichem Transponder gehn.
 
Das was du möchtest sollte mit dem dvbviewer recording service als sat/ip server und tuner karten von digital devices samt ci modul funktionieren. Dort ist lt. spec die gleichzeitige Entschlüsselung mit dem ACL von 4 beliebigen Sendern auch auf unterschiedlichen Transpondern möglich. Du benötigst dann auf den sat receivern noch sat/ip clients.
 
Ich habe mich gerade mal weiter mit dem Tema beschäftigt und den Octopus NET von Digital Devices gefunden. Der hat sogar eine CI Schnittstelle. Darin würde wohl das das ACL laufen oder ?
 
Achtung laut Information von Digital Devices funktioniert mtd (also die Mehrfachentschlüsselung auf unterschiedlichen Transpondern ) nicht im Octopus net. Das funktioniert nur in einem PC mit beispielsweise dvbviewer recording Service.
 
Also ich verstehe das jetzt so wenn mich mir eine Twin Tuner PC Karte holen würde und dazu noch ein CI Karte für den PC dann könnte ich das so machen das ich über den dvbviewer recording Service sat over ip schauen kann.
Mein Vorhaben wäre mit den VU´s SAT OVER IP zu schauen
 
Hi zusammen,

ich habe das ganze auch vor. Bei mir läuft das auch soweit, bis auf die Entschlüsselung mittels CI Modul im Duoflex CI, wenn ich mit meiner VU oder Dreambox schauen will. Bei den Clients auf PC funktioniert das Ganze, dort bekomme ich die Programme hell. An meiner VU und Dreambox bleiben die Sender dunkel. Schalte ich mit einer der zwei Boxen auf einen Sender den ich mittels Dvbviewer schaue wird der Sender auch auf den Boxen hell.
Wie hast du das hinbekommen mit deinen VUs @mikeww1?

Software ist auf dem Server Recording Service
Hardware ist eine DD V6.5 mit Duoflex CI
 
hallo Dave, ich habe deine Frage erst heute gesehen. Damit das ganze funktioniert musst du folgendes tun:
Man muss das Programm RS-Tweak verwenden und dort die Option "Verschlüsselte Sender anhand PIDs" suchen einstellen.
Dann sollte es mit den E2 Boxen auch funktionieren.
 
Zurück
Oben