Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IpTV Server erstellen hilfe!!

komikazem

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!!

Ich bin wieder mal auf eine Idee gekommen und hoffe das ihr mich dabei unterstützt!

Ich möchte mein Sat Signal übers Internet an 4-5 Empfänger schicken!
Keine Pay TV Nur Free Tv. Grund dafür ist das mein Bruder keine Installieren darf und ein Freund genau so, und ich würde auch gern hin und wieder wenn ich unterwegs bin Was anschauen :).

Ich bin mir sicher das hier ein Paar sind die sich da sehr gut auskennen, welche Hardware brauche ich dafür?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Hallo!

Im moment 75 down 7 up

aber wenn das wirklich gut funktioniert dann kommt 100 up+down
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Für HD permanent an 4-5 Leute versenden brauchst schon ca 40-50 Upload.
Gibt ein Partnerbox Plugin oder BH Tunerserver für Enigma2.

Alles recht hungrig, macht deswegen kein Sinn derzeit.
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Ich hatte mir eigentlich gedacht das man das mit so extra Hardware machen kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie machen denn die Iptv Anbieter das mir gehts nicht um eine billige sondern um eine funktionierende Lösung!!

Der Freund zahlt ca 30 Euro im Monat für etwa 100 Sender läuft bald ab, der Bruder muss sich auch was zulegen deshalb wäre es gut wenn wir selber was aufstellen könnten.
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das denn verfügbar bei Euch?
Wenn ja sollte das gehen, sofern der Internet Anbieter Dich nicht aufgrund der Datenmenge im Monat kündigt oder drosselt.
CA 14 TB schiebst damit raus im Monat + - 5 TB

Alternativ kannst vieleicht ersmal mit einem Plex Server (VOD) anfangen und diverse Filme ablegen zum Streamen.
Als Client so ein Chromcast stick von Google und noch ein Watchever Abo teilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Ok Sorry ich glaub ich hab ein bisschen was verwechselt.
Ich brauche Webtv nicht Iptv wenn ich dem Text glauben soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ok Jetzt noch mal korriegieren, was braucht man alles um ein Webtv Server zuerstellen??

also sowas wie das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Ánscheinend habe ich was ziemlich dummes geschrieben das mir niemand antworten will:emoticon-0181-fubar

Ich glaube es war richtig mit dem IPTV nur hat mich der Artikel irritiert.
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Dummes wohl nicht, Problem ist der Upload @home.
Daher technisch erst in einigen Jahren möglich wenn nicht im Rechenzentrum wohnst.

Diese Satserver sind in erster Linie gedacht um in einem Haus die Satleitung über Lan zu verteilen wenn keine Leitungen liegen.
Das würde auch mit den Partnerbox Plugins (VU+ Duo2, 4 Tuner) genauso laufen. Ist aber keine gute Lösung per Internet mit mehreren Clienten.
Für TV gibt es schon viele Lösungen per Stream etwas zu empfangen. Mediaportal, Streamboxen oder Smart TV´s. Wenn Ihr dan noch Filme wollt könnt Ihr mit 5 Leute ein Watchever Abo teilen, 3 können gleichzeitig schauen für 7,99€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

Auch wenn der Thread nun veraltet ist. Gibt es momentan gute Lösungen für dieses Anliegen? Ist es möglich mit einer Dreambox die empfangenen Sender von außen empfangbar zu machen mittel rtmp oder http protokoll ?
 
AW: IpTV Server erstellen hilfe!!

du kannst soweit ich weiß deine empfangenen nach außen sichtbar und schaubar machen mittels vlc z.B.
aber iptv streams die du selbst schon empfängst kannst du nicht nach außen leiten
 
Zurück
Oben