Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Panele IPTV-Sender aus M3U-Link in VU+ als eigenes Bouquet einbinden

tvbaron

Ist gelegentlich hier
Hallo,
habe einen M3u Link in meiner Xstream :
Möchte in meine VU Senderliste einige IPTV Sender als eigenes Bouquet einbauen. Wie stelle ich das an? Habe auf meinem
PC Notepad und Dreambox edit installiert. Wird für den M3u Link ein Editor benötigt, wenn ja welcher?
Bitte um Infos und Verständnis, bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert!

Grüße
TVbaron

Auf der VU+ machst du das am saubersten nicht über DreamboxEdit/Notepad, sondern über ein IPTV‑Plugin, das Enigma2‑Bouquets sauber erzeugt.

### Wichtig vorweg
Dein Link ist ein klassischer Xtream Codes M3U. Die get.php?...&type=m3u_plus liefert eine Playlist, aber Enigma2 braucht am Ende Service-Referenzen in Bouquets. Das per Hand aus der M3U zu basteln geht, ist aber unnötig frickelig.

### Empfohlener Weg: E2m3u2bouquet (oder ähnliche)
1. Plugin installieren (je nach Image):
- OpenATV: Menü → Plugins → herunterladen → e2m3u2bouquet
2. Im Plugin:
- Neue Quelle anlegen
- Deinen M3U-Link eintragen
- „Bouquet erstellen/aktualisieren“
3. Danach hast du ein eigenes Bouquet in der Kanalliste, meist inkl. Gruppen nach Kategorien.

Damit kannst du später auch aktualisieren, ohne wieder rumzubasteln.

### Alternativ: XC Plugin (Xtream-Codes direkt)
Wenn dein Image das anbietet: XStreamity oder XtreamTV. Da trägst du Server/Username/Password ein und es baut dir Listen/VOD/EPG direkt.

### Editor nötig?
Für den empfohlenen Weg: nein.
Nur wenn du unbedingt manuell willst, bräuchtest du:
  • M3U herunterladen
  • URLs extrahieren
  • Bouquet-Dateien (userbouquet.*.tv) mit korrekten #SERVICE 4097:0:...:http%3a//... Einträgen erstellen

Das ist fehleranfällig.

### Kurze Rückfrage
Welches Image läuft auf deiner VU+ (OpenATV, VTi, OpenPLI …) und welches Modell? Dann kann man dir sagen, welches Plugin bei dir am besten passt und wo es im Menü sitzt.

Habe eine vu+ duo mit sat empfang VTI software und xstream mit einer entsprechenden Playlist resultierend aus dem
M3u Link (sh.0ben). Diesen Link kann ich in notepad komplett einfügen, jedoch habe ich keinen Plan wie der Link
zu öffnen ist mit notepad, dann komplett zu kopieren ist und danach mit dem m3u editor in eine IPTV Bouquet umzuwandeln.
Bei Bedarf kann man die so erzeugte Datei bearbeiten, indem man nur die benötigten (Live TV, VOD) übrig lässt. Dieser Weg
erscheint mir verständlich nur mir fehlt der Weg vom geöffneten M3u Link mittels Notepad, wie macht man das?

Mit Dreambox edit müsste man das "neue" IPTV bouquet importieren können.

das was du meinst wäre zuerst den link in den browser eingeben und dann die .m3u playlist bearbeiten

schau mal bei den vti erweiterungen nach ob du was findest was m3u enthält ansonsten ist das eine laaaaange manuelle bearbeitung

Im vti findet sich nichts. Wenn ich notepad aufrufe kann ich meinen m3u Link dort eingeben, nur ich kann den Link mit notepad
nicht öffnen! Das wäre erforderlich um die enthaltenen Dateien zu kopieren und zum editieren in einen editor (Converter M3U to Enigma2)
einzufügen. Ergebnis wäre der gesamte Inhalt der ursprünglichen m3u im "Enigma2" Format zum Einfügen in vorhandene Sendelisten.

Hallo Frohe Ostern allerseits,
leider habe ich meine Ostereier nicht gefunden bzw. habe ich es immer noch nicht geschafft. Auch nachdem
ich die Hinweise probiert habe! Meine endgültige Frage: Wie bekomme ich die in die Playlist einzubringende
m3u Line dazu sich in Notepad öffnen zu lassen, das ist erforderlich um sie in Enigma2 Format zu konvertieren
bzw. damit ein Bouquet zu erstellen, würde mir den Mediaplayer (xstreamity) ersparen!

Grüße
tvbaron

Mach dir e-channelizer_4.0.1 auf deinen Computer und mit diesem Programm kannst du alles bearbeiten und auf deinen Receiver übertragen. Aber nur die 4.01. nehmen da die noch umsonst ist. Ich kann leider den Download nicht anhängen da er so groß ist. Bei HD-Freaks kannst du ihn herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen