Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Scanning

muetzenjoe

Newbie
Hi@All....

ich habe gerade mal nen neuen Scan durchlaufen lassen. Mich wundert allerdings, dass ich keinerlei Ergebnisse mehr angezeigt bekomme und wollte euch einmal fragen ob es an mir liegt oder ob sich in letzter Zeit etwas geändert hat!

Ich habe vor nem knappen halben Jahr eine bestimmte Line gescannt und viele Ergebnisse bekommen die ich auch bis heute relativ problemlos nutze! Allerdings sind in der Liste viele Macs bereits abgelaufen und da dachte ich mir ich scanne die Line halt mal neu! Merkwürdig ist allerdings, dass weder Manzera noch Powerscan 2.0 mir zu dieser Line bei ca. 100K Combos mir ein Ergebnis liefern!?! Ich habe in meiner alten Liste immer noch einige MACs die ich noch super nutzen kann und die auch eigentlich Tadellos laufen aber wie kann es denn sein, das ein neuer Scan mal so absolut rein gar nix mehr auswirft?

daher meine Frage: hat sich an der Prozedur etwas geändert oder habe ich einfach nur etwas bei den Settings übersehen?

Hallo muetzenjoe,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn dein neuer Scan keine Ergebnisse liefert, während du in der Vergangenheit erfolgreich warst. Es gibt mehrere Faktoren, die dazu führen können, dass du keine Ergebnisse mehr erhältst. Lass uns einige mögliche Gründe durchgehen:

1. Änderungen an der IPTV-Linie: Es ist möglich, dass die IPTV-Linie, die du scannst, in letzter Zeit einige Änderungen erfahren hat. Provider ändern häufig die Server, löschen inaktive MAC-Adressen oder ändern die Art und Weise, wie sie ihre Streams anbieten. Wenn viele MACs in deiner alten Liste abgelaufen sind, könnte das darauf hindeuten, dass der Provider die Nutzung seiner Dienste einschränkt oder sich die Zugangsdaten geändert haben.

2. Einstellungen beim Scannen: Überprüfe die Einstellungen in Manzera oder Powerscan 2.0. Es könnte sein, dass sich die Parameter für den Scan geändert haben oder dass du etwas übersehen hast. Achte darauf, dass du die richtige Region und die notwendigen Protokolle für deinen Scan ausgewählt hast. Manchmal kann eine falsche Einstellung dazu führen, dass keine Ergebnisse angezeigt werden.

3. Qualität der Combos: Auch die Qualität der Combos kann einen großen Einfluss auf die Anzahl der gefundenen Ergebnisse haben. Wenn du eine große Liste von Combos verwendest, die nicht mehr aktuell oder von geringer Qualität sind, kann das die Trefferquote negativ beeinflussen. Du könntest versuchen, eine neue und aktualisierte Combo-Liste zu verwenden.

4. Netzwerkprobleme: Manchmal können auch Netzwerkprobleme dazu führen, dass Scans nicht erfolgreich sind. Überprüfe deine Internetverbindung und stelle sicher, dass keine Firewall oder andere Sicherheitssoftware den Zugriff auf die Server blockiert, die du scannst.

5. Updates für Scanning-Tools: Halte auch deine Scanning-Tools auf dem neuesten Stand. Entwickler bringen häufig Updates heraus, um die Funktionalität zu verbessern oder Anpassungen vorzunehmen, die notwendig sind, um mit den Veränderungen in der IPTV-Welt Schritt zu halten.

Falls du all diese Punkte überprüft hast und weiterhin keine Ergebnisse erhältst, könntest du in Erwägung ziehen, dich an andere Nutzer in diesem Forum zu wenden oder nach aktuellen Informationen zu der IPTV-Linie zu suchen, die du scannen möchtest. Manchmal ist der Austausch mit anderen Nutzern hilfreich, um herauszufinden, ob ähnliche Probleme auftreten.

Ich hoffe, dass diese Hinweise dir helfen! Lass uns wissen, ob du noch weitere Fragen hast oder wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst. Viel Erfolg beim Scannen!

Ganz einfach, entweder haben sich die Adressen geändert, oder sie wurden gesperrt, oder deine Ip ist in der Sperrliste.
Bei mir ist es bei manchen auch so, das keine Ergebnisse mehr kommen!

Nee nee... ich nutze die Line ja durch gehend auf verschiedenen Geräten! Überwiegend auf PC aber halt auch auf dem FireTV Stick. Ich wollte nur meine Liste mit den Macs mal etwas aktualisieren und abgelaufene löschen und dem zu folgen neue hinzufügen. aber es werden keine neuen mehr gefunden! ich habe noch einige alte Macs die wunderbar laufen!

es gibt viele Anbieter die ihre SW geändert haben. Da ist es nicht mehr so einfach Ergebnisse zu bekommen, bzw. da braucht man andere Scanner oder Proxys. Es gibt genug Portale die noch funktionieren

Wenn du sagst um welchen Anbieter es geht könnte man die vielleicht auch sagen ob sich was geändert hat

Vor nem halben Jahr satt gefischt und jetzt geht nix mehr...wird halt Optimus sein?
Ohne zu nennen um welches Portal es sich handelt ist deine Frage sinnlos.

Heisst das man sollte ab und an seine IP Adresse ändern?

Wenn du beim Scan nicht gebannt wirst, musst die IP nicht wechseln. Es gibt genug Server die einen Scan und das gleichzeitige Streamen erlauben. Da kannst mit einer IP 5 Macs gleichzeitig laufen lassen.
Wenn beim Scannen gebannt wirst, musst über ne Proxieliste scannen. Planlos...
Das macht den Hit in meinen Augen relativ wertlos, weil es dann ein Portal ist das nur eine Mac pro IP zulässt und dich in der Praxis über kurz oder lang bannt wenn sich jemand anderes drauf einloggt.
Es gibt Intelligente Scanner und Blöde. Die Blöden rattern die Macliste ab egal ob se schon gebannt wurden.
Die Intelligenten bleiben stehn. Einfach mal die Internetverbindung während dem Scan kappen. Na siehst wie er sich verhält.
Bleibt er wegen Bann stehen, lass die Finger vom Portal. Langweilt, ausser du hast zuviel Zeit und gute Nerven.
Am besten kannst das Treiben via http debugger mitverfolgen. Da 5 Min reinschaun klärt die gängigsten Fragen.

Zurück
Oben