Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iptv Realisierung über das Kabelnetz

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte iptv
D

Deleted member 421816

Guest
Hallo,

Ich entdecke gerade iptv als neues Spielzeug für mich und würde gerne damit beginnen zu testen. Leider habe ich noch immer offene Fragen die ich mir durch lesen sämtlicher Beiträge nicht beantworten konnte.

Vorhaben: 4-8 verschlüsselte Sender aus dem um Netz an ein ovh Server mit installiertem xtream-codes

1. Nach Möglichkeiten das Signal anzugreifen, gibt es verschiedene Möglichkeiten zu unterschiedlichen Preisen.
Ich kam zu folgender Lösung:
+ tvheadend + Einbindung oscam zum entschlüsseln der Sender
Vorteil: preisgünstig, 4 Sender realisierbar

Ist es bei Kabel nicht auch so das bestimmte Sender auf einer Ebene liegen und somit 4 "tuner" reichen um mehr als 4 Sender gleichzeitig zu nutzen?

Desweiteren frage ich mich ob das encoding über tvheadend realisierbar ist oder eine andere Software eingesetzt werden muss?

Zu guter letzt natürlich noch eine Empfehlung für die haupthardware.. Ich lese hier immer wieder irgendwas davon das mindestens ein i3 mit viel ram zum einen Satz kommen muss. Nehmen wir an ich möchte mindestens 8 Sender mit meinen liebsten teilen und eventuell selbst noch Filme auf Abruf anbieten, welche Hardware würdet ihr mir empfehlen? Das ganze ausschließlich aus Spaß am tüfteln und sollte bezahlbar sein um eventuell vorhandene Kanäle gegen nicht vorhandene Kanäle mit anderen username zu tauschen

AW: Iptv Realisierung über das Kabelnetz

Wieviel Upload hast du denn überhaupt? Für 8 Sender muss es schon einiges sein.

Gut dann lese bitte den ersten Beitrag nochmal in ruhe es geht mehr um das wie...

Was soll ich da Lesen du möchtest 8 Sender Streamen und das bei 20mbits upload.

HD Sender = 6mbits
SD Sender = 3-4mbits

Rechne selbst nach.
Und Surfen und Downloaden willst du mit der Leitung auch sicher weiterhin.

Bei vollen 400mbits Download brauchst du je nach dem wie viele ACK's benötigt werden schon 5-7mbits upload.

Deine Antworten machen kein fun.. wieso beißt du dich so auf dem upload fest? Und wenn ich von mehreren Standorten aus das realisieren könnte ist doch total Schnuppe back to topic pls

Warum ich mich auf den Upload "Festbeiße"? Vielleicht weil Upload das A&O dabei ist.

Aber vielleicht liest Du dir selbst noch mal deinen ersten Post durch, da steht mit keiner Silbe das du das ganze von mehreren Leitungen machen willst.

Ganz im Gegenteil.

Jung was soll das hier ? Sammelst du Posts oder willst du etwas beitragen? Den upload lass mal meine sorge sein denn den habe ich hier nur auf deine Anfrage hin erwähnt und ist variabel. Also entweder du trägst was dazu bei oder aber du Sammelst deine Posts woanders weiter. Glaube kaum das du technisch in der Lage biSt konstruktiv zu helfen. Ausgangssituation steht in #1 , welchen upload ich benötige oder eben nicht lass mal meine sorge sein

Wenn du meinst, dass du das alles so Toll im Griff hast....

Und ob ich Technisch in der Lage bin oder nicht das lass mal meine Sorge sein.

Ich bin hier raus...

hi,

dein vorhaben gleicht meinem Aufbau. Empfange selber mit einer hdhomerund 4xdvbc, diese werden von einem i7 4790k per tvh abgegriffen. Entschlüsselt wird mit TVH. Du kannst mit den 4 Tunern ca 20 HD Sender dauerhaft abgreifen, ca 5 pro Transponder x 4 Tuner = ca 20 HD sender (must in der Transponderliste deines Anbieters nach schauen).
Transcodiert wird mit dem selben tvh per pipe (nicht die transcoding funktion von tvh). Per CPU only gehen 5 HD und mit GPU (Qicksynch) 8 HD Streams, SD denk ich so 15-25 ( nicht getestet). Ich transcodiere Sport mit 3Mbit/s und die restlichen mit 2 Mbit/s. Finde mit diesen Werten das Bild absolut in Ordnung, kanns dir gerne mal zeigen.
Nun kommen wir zum Traffic, hab selber 20 Mbit/s Ich verwende nur Kodi, da hier die Umschaltzeit keine Rolle spielt. E2Boxen bekommen nach 2 sekunden einen Timeout, somit unbrauchbar, für E2 bräuchten wir dauerhafte streams. Kodi stellt die Anfrage an TVH und dann wird erst das transcoding gestartet ( dauert ca 5-10s), somit entsteht nur Traffic wenn geschaut wird. Ich denke man kann 8 Clienten versorgen, da der Gleichzeitigkeitsfaktor dazu kommt.
Mir persönlich ist die Umschaltzeit egal, lieber mach ich alle streams selber und bin mir sicher das sie stabile laufen. Sharen kann da manchmal ne qual sein ;-)

lg

Vielen Dank für die Infos! Auf das Angebot mir die Bildqualität mal zu zeigen komme ich gerne zurück. Wie ram hungrig ist denn so ein Setup für 5x hd ? Und wie wichtig wäre die gpu? Die 2 mbit streams würden mich interessieren weil ich dann direkt die Qual der Wahl hätte ob a) weniger Sender und höhere Qualität oder eben b) mehr Sender mit schlechterer Qualität. Kann mir aber gut vorstellen das sich 1 MBit stark bemerkbar macht. Ich würde natürlich e2 Geräte bevorzugen...

ram brauchst nicht wirklich, sollten 4GB reichen. GPU hab ich nur mit intel bisher erfahrung, solltest mid. 8000 benchmarkpunkte haben und ne intel hd 4000 oder höher. Achtung die neusten intel zb 6700k können aktuell noch kein quicksync unter linux.

lg

Man macht bei IPTV kein 1:1 upload man macht ja transcoding und bricht die Qualität etwas runter.

Den Tarif kann man umstellen auf "ohne V" geht ab dem 2. Monat

GPU Transkoding ist die Intel integrierte Grafik aktuell das Maß der Dinge.

Xtream Codes Panel als Crackversion sollte nicht mehr benutzt werden wir haben festgestellt dass es wohl versteckt streams als UDP versendet.

Zurück
Oben