Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Qualität

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich durfte gestern mal von einem Freund seine IPTV Senderliste auf meinem FireTV testen. Wollte mir das nur mal anschauen von der Qualität.
Ich muss sagen, ich war nicht begeistert von der Qualität. Sky war kein einziger Sender in FullHD, man´che gerade mal in HDready und viele noch schlechter von der Auflösung. Sky Fussballspiele gi´ngen garnicht von der Qualität, das war schon Nahe Augenkrebs.
Meine Frage an dieser Stelle ist also, muss man bei IPTV solche Abstriche in Kauf nehmen, oder gibt es auch Leute mit Technik, die das 1 zu 1 in der Qulität streamen können ?
 
Hi,

mir ist bisher noch kein iptv in full HD bekannt, dafür ist die Datenmenge einfach zu groß, das machen noch nicht mal große payserver. Wenn du keine Qualitätsabstriche haben möchtest, brauchst sat, Kabel oder Telekom Abo.

Ich finde die hdready Qualität vollkommen in Ordnung, besser als Sd, schlechter wie full HD das ist klar. In 2-3 Jahren sieht das bestimmt anders aus, wenn höhere Bandbreiten verfügbar sind..

Wer gute Qualität haben will, muss zahlen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, HDready reicht mir auch. Das Problem ist, nicht jeder Sky Kanal war in HDready, viele waren auch in niedrigerer Qualität. Fussball war schlimm.

Wenn man ein SmartTV, einen FireTV Box mit Kodi und Receiver (Dream,Vu+) hat, auf welchem Gerät würdet ihr IPTV bevorzugen. Ich tendiere zu Kodi(Fire TV Box), aus dem Grund, weil hier die beste CPU drin ist, was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier rate ich von der Amazon Box ab, die Android Box ist da billiger und steht der Amazon Box nichts nach
 
Ich möchte mir jetzt nicht extra eine Android Box holen. Ich habe die oben genannten hier und meine frage ist, welche von denen würdet ihr bevorzugen?
 
jetzt habe ich in Kodi versehentlich den IPTV Simple Client deinstalliert und er ist weg. Jemand der schnell helfen kann und mir sagen kann, wie ich ihn nun wieder bekomme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich behaupte mal das Gegenteil, denn ich kenne mindesten eine Möglichkeit wo du FullHD bekommst. Zwar nicht gratis, aber zu einem annehmbaren Preis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du ein SmartTV hast, dann kannst du auch eine APP benutzen, leider hast du nicht dazu geschrieben welchen TV du hast, es gibt aber die APP sipTV.eu z.B. . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mips Boxen also die mit richtig Power kein FullHD können besonders die VU+ Modelle können es nicht. Meine SH4 golden Media 990 Box kann es aber. Also auf die Power kommt es da nicht so an.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne auch min. 1 FHD Server!!! Und jetzt mal ehrlich sitzt 30 cm vor dem Fernseher ? Auch SD kann man sich anschauen... Das ist typisch es fast für Lau haben wollen und dann über quali Meckern. Einfach bei Sky anrufen und du hast alles in top qualität. Wobei ab SkySport 7 oder so ist es auch kein HD mehr jedenfalls nicht bei UM ... seit mal genügsamer ...
 
leute , was erwartet ihr ?

das ist alles public zeug , für umme :) kodi etc.

gruss
 
Zurück
Oben