Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPTV Home server

Ich mache es aktuell mit einer VU+ Uno 4k se. Der REceiver hat meine HD+ Karte und ich greife über die App dreamplayer mit dem Firtv auf den Receiver zu. Ich habe bis jetzt nur 2 Clienten aber das läuft sehr gut soweit. Der UNO 4k hat einen FBC Tuner und hier habe ich 2 SAT Kabel dran so soll der laut Beschreibung 8 Sender gleichzeitig schaffen. Habe ich nicht ausprobiert.

Die Software auf dem FireTV kostet einmahlig ich glaube 7€, dass war es mir wert. Über Kodi hatte ich das zu Anfang fand ich aber nicht so toll, da es länger dauerte als die App zu starten.
 
Ich möchte diesen schon in die Tage gekommenen Post wieder beleben. Ich habe mir einen mit Win10 Rechner auf den DVBviewer MediaServer aufgebaut. Das sollte aber auch mit TVheadend ebenso gehen. Ich habe meine HW noch nicht dahin bekommen können, dass sie mit meinen Karten fehlerfrei arbeitet. Da TVheadend wesentlich mehr kann, würde ich das für die IPTV Lösung bevorzugen. TVHeadend kann zB. direkt mit dem CI+ zugreifen, dass auch mit 2 Streams parallel ( das ist zwar tricki, aber möglich - mit sehr viel lesen und gutem Linux Hintergrund). Der TV sollte kein Problem darstellen, wenn es sich um ein Smart TV handelt. Es gibt hier in den Apps bestimmte, die es zulassen, eine m3u Adresse einzutragen. Natürlich ist das eine Fleißarbeit, aber ohne viel gefummel geht es nur mit Kodi direkt auf dem TV. Das können eben nur reine Android Fernseher, oder ein Firestick, oder ne Android Box. Ich benutze Sony Android und der macht das fehlerfei, Aber Philips oder ganz günstige Modelle gibt es schon für wenig Geld im Netz. Aus jeder alten Dreambox (DM800) oder VU+ lassen sich diese m3u strings extrahieren und diese lassen sich dann überall weiterverwenden. Die Box muß sich nur im Standby befinden und sie läßt sich dann über die m3u Liste steuern.
 
Zurück
Oben