Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Empfang Frage, FHD,4K 8K und Empfänger TV, alter Samsung HD ?

Rey

Premium
Ich besitze ein Samsung TV der mindestens 10 Jahre alt ist, ohne Apps Updates.
Durch FireTv bekomme ich von meinem Anbieter ein 4k, FHD Signal.
Leider den Unterschied kann ich nicht Anhang der TV-Liste nicht erkennen.
Meine Frage ist.
Sieht Ihr, an Euren Fernseher den Unterschied ?
Da mein TV nur HD kann sehe ich es nicht.
Sonnst befürchte ich das neue Glotze hier her muss.

Danke für die Hinweise .

Sender?

BL 4K und Oled , das ist schon was, oder CL in 4K hammer unterschied.

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Schaff dir nen OLED an , und du möchtest nix anderes mehr haben....

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

von meinem Anbieter ein 4k, FHD Signal.
Wenn's denn tatsächlich eins ist... ;)
Was sich bei "den Anbietern" nicht alles 4K/8K schimpft...
Mal die Bitrate etc. anschauen.
4K mit mieser Bitrate ist nicht besser als HD mit hoher.

Ansonsten geb ich @adas Recht: OLED und "tatsächliches" 4K ist schon etwas Feines.
Aber da musste schon laaaange nach einer Quelle suchen. (vor allem wenn auch der Ton zusätzlich top sein soll)

Kein Prime/Disney+/Netflix vorhanden?
.... dort ist jede menge test material vorhanden.

Cau Adas

Ich hab hier einen Samsung S95C stehen.
Dazu ne Shield Pro mit Tivimate und ausgesorgt is...

Ich bin auch Neubesitzer von shild.
Meine Frage ist ob du ein Unterschied siehst an deinem Fernseher zwischen hd und 4k, uhd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sieht man.
Aber kommt auch auf die Signalqualität UND den entsprechenden "richtigen" Abstand zum Bildschirm an.
Sitzt du 5 Meter weit weg, bei einem 55Zoll TV, isses wurscht was da läuft...

Ich bin auch Neubesitzer von shild.
Meine Frage ist ob du ein Unterschied siehst an deinem Fernseher zwischen hd und 4k, uhd ?

Ja, sieht man.
Aber kommt auch auf die Signalqualität UND den entsprechenden "richtigen" Abstand zum Bildschirm an.
Sitzt du 5 Meter weit weg, bei einem 55Zoll TV, isses wurscht was da läuft...
Mir geht um IPTV emfang, da ich es scheise Video empafang finde auf meinem HD Fernseher.
Ich frage mich ob durch die Anbieter mit 8k soll ich ein neuen Fernseher kaufen , der den 8K oder mit altem Fernseher in HD gucken als op.

Mir geht um IPTV emfang, da ich es scheise Video empafang finde auf meinem HD Fernseher.
Es gibt ja diverse (illegale) Anbieter, die sonst was in ihre "Sendernamen" schreiben, eben bis hin zu 8K.

Dies kann man ja dann recht einfach überprüfen, was da an Daten überhaupt rein kommt.

Entweder in den Router schauen, oder den Stream auf einem PC im VLC öffnen. Auch dort kann man einfach schauen, welcher Datendurchsatz verarbeitet wird.

Quelle: MagentaTV RTL 7,5 Mbps
FritzBox
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

VLC Medien-Information

Meinem Empfinden nach, kommt dieser Internet-Stream nicht an den Stream per Satellit heran. Dort kommen HD Sender teilweise mit 12-15 Mbps rein.

Anders sieht dies allerdings bei 4K Inhalten per Internet-Stream aus, die kommen dann mit ca.18Mbps rein und sehen schon richtig Klasse aus.

Was die diversen (illegalen) Anbieter sonst noch mit den Streams machen, um z.B. Datenraten zu verkleinern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Märchen!? Nein, so ist es nicht! Ich kenne nur einen Anbieter, der RELAX-Streams anbietet in UHD 3840p. Ich sage nur eins - gewaltig! ....

Du hast das wohl noch nie gesehen @DarkStarXxX - (läuft aber leider nicht in allen UHD Receivern und benötigt natürlich einen guten OLED-TV).

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um irgendwelche 4K Naturaufnahmen.

Wie viele (deutsche) Sendeanstalten nutzen 4K denn überhaupt (nativ)?
1920x1080x50 mit top Bitrate reicht völlig aus.
Wenn das dann mit 10-12Mpbs über die Leitung kommt, können sich alle angeblichen 4K Inhalte dahinter einreihen.

Zurück
Oben