Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Repus

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
iPhone 5 WLAN 2,4Ghz verbindet nicht mehr

**Titel verändert, da es sich scheinbar um ein WLAN Problem handelt**
In Post #4 eine genauere Fehlebeschreibung






Mein iPhone befindet sich auf iOS 7.0.6

Ich habe es durch den Jailbreak ziemlich kaputt gespielt :D Jetzt habe ich vor, es zurückzusetzen....

Leider bietet Apple gerade das neuste update 7.1.2 an.... Für diese Version existiert ja scheinbar auch ein ut jailbreak, dem ich aber nicht so richtig vertraue.... Irgend son China Jail.

Nun wollte ich wissen wie ich am besten mein iPhone wiederherstellen kann ohne diesen China Jailbreak zu nutzen.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 Wiederherstellen ohne Firmware Update

Hhmmm danke erstmal.

was meinst du, kann man diesem China Jail vertrauen?
 
AW: iPhone 5 Wiederherstellen ohne Firmware Update

Hier nochmal eine genauere Beschreibung des Problems:

Akku bei ca. 22% - video geschaut über WLAN - handy schaltet sich aus, als wäre der akku leer - also akku voll geladen - wieder eingeschaltet - Verbindet sich zu keinem WLAN mehr, ich kann die Netze aber anwählen und den Schlüssel eingeben - dann folgt die Fehlermeldung: "Verbindung zum Netzwerk "....." fehlgeschlagen"


Also ich habe es jetzt alles durchprobiert was mir so eingefallen ist und was google so herausgeworfen hat

- habe das neuste iOS installiert 7.1.2
- kein Backup eingespielt
- das iPhone inzwischen zweimal wieder hergestellt
- die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- die netzwerkdaten manuell eingegeben
- mehrmals einen softreset durchgeführt (home + power button drücken bis es neustartet)

- Router neugestartet, obwohl es daran nicht liegen kann, da es in keinem Netzwerk mehr funktioniert.



immer wieder, beim Versuch mit dem WLAN zu verbinden: "Verbindung zum Netzwerk "....." fehlgeschlagen"

Mir sieht das eigentlich nach einem Softwarefehler aus, da ich die Netze ja noch sehe. Nur die Software habe ich nun bereits mehrmals mit meinen Möglichkeiten neu aufgespielt.

wenn es ein Hardwarefehler ist..... :-( das handy ist bereits älter als 1 Jahr... Ist das ein Fall für die Gewährleistung?ich hoffe ihr habt vllt, noch einen hilfreichen tip.....

danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Was steht denn im Router,taucht das Handy da auf?


By mobile
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Nein der Router merkt garnicht das das handy versucht sich zu verbinden...

zumindest ist nichts im Log der FritzBox zu finden.

auch anderen Netzwerke funktionieren nicht. Bei nem Kumpel oder auf Arbeit.... Keine Chance
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Klingt nach Hardwarefehler.
Wenn sogar neu aufsetzen nichts bringt scheint da die Hardware defekt zu sein.


By mobile
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Da gehe ich leider auch von aus.... Aber bin immer noch auf der Suche nach ner Software Lösung.....

was sagt ihr zu dem Thema

- Hardwaredefekt WLAN nach über einem Jahr.. Also Gewährleistung
- handy ist von Sparhandy

Hat damit schonmal jemand Erfahrung gesammelt? Habe ich da Chancen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Wie lange gibt Sparhandy Garantie?
normalerweise sollte es gehen,einfach mal anfragen.
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

whooohooooo!!!

Heute morgen auf Arbeit versucht ins WLAN einzuloggen......

Es hat funktioniert!

dann scheint es ja doch an meinem Router oder den meines Kumpels zu liegen. Es ging ja bei beiden nicht. und letzte Woche auch nicht auf Arbeit. Das Versteh mal einer. Mal schauen was meine FritzBox heute Abend sagt wenn ich zu hause bin.
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Tja... Und zu hause gehts nicht....

sehr merkwürdig... Gibs da irgendwelche Netzwerkeinstellungen die man an der FritzBox resetten kann?

aber warum funzt es an zwei Boxen nicht? Argh ich raste noch aus
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Iphone 5 kann 5 und 2,4Ghz Netzwerk, das wäre noch ein Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Danke aber leider nein.

nutze nur das 2,4ghz netz das 5er ist aus.

gibt es eine art blacklist in der Fritzbox die bei merkwürdigem verhalten einiger Geräte diese komplett sperrt?

hab jetzt so viel durchprobiert.... Bin eigentlich kurz vor dem reset der fritzbox... Aber das kanns doch nicht sein. Kann doch nicht erwarten das Freunde ihre fritzbox auf werkseinstellungen setzen weil mein kack iphone sich nicht verbindet.... Ich war den ganzen tag auf arbeit im wlan.... Und es lief einwandfrei.

mir viel ein, das wir auf arbeit auch ne fritzbox nutzen und diese für die angestellten und kunden ein gastwlan hotspot geöffnet haben über den ich mich eingeloggt hatte.

zu hause über gasthotspot funzt auch nicht.

langsam nervt das tierisch.... Was soll das denn sein?

Das iphone 5 kann 5ghz? Vllt ist auf arbeit ja das 5 ghz und 2,4 aktiv. Bei meinem evtl das 2,4ghz defekt.... Ich probiere mal noch zu hause 5ghz aus....




EDIT:

tatsächlich! Ich kann mich zu hause im 5ghz wlan einlogen! Oh nein...... Das scheint doch ein defekt des WLAN moduls zu sein......
 
AW: iPhone 5 WLAN verbindet nicht mehr

Oh man, was habe ich da geschrieben, habe doch selbst das I5 so laufen..... SORRY!!!
 
Zurück
Oben