Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Support iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre von AT&T USA

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von BradPitt, 19. März 2012.

  1. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    mein Sohn (12) hat sich über ebay ein iPhone 3GS 16GB schwarz gekauft. In der Beschreibung stand "Simlock Frei". Nach langen herumsuchen und telefonieren mit Apple steht fest es ist ein Simlock von AT&T USA drauf. Dieser wird erst zum 13.04.12 freigegeben. Nun riet man mir zum Jailbreak.

    Ich habe diese noch nie gemacht. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke und Grüße
     
    #1
  2. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    Welche iOS Version ist installiert und welches Baseband, kannst du unter Einstellungen/Allgemein/Info nachsehen das was bei Modem Firmware steht ist das Baseband.
     
    #2
  3. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, das kann ich leider nicht sehen. Ich komme nicht in die Einstellungen. Wenn ich es mit iTunes verbinde steht da nur "In dem iPhone das sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM installiert". Egal welche SIM Karte ich einlege, es ändert sich nichts.
     
    #3
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und ob da schon mal ein Jailbreak installiert war ist dir vermutlich auch nicht bekannt?
    Nur ein Jailbreak allein wird dich nicht weiter bringen dazu brauchst du einen Unlock dieser ist aber nicht mit allen Basebands möglich, wir könnten Versuchen auf eine Ältere Version wiederherzustellen in der Hoffnung das dein Vorbesitzer bereits einen Jailbreak hatte und die SHSH dafür auch gesichert sind.

    Oder du versuchst mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen damit er dir sagt welches Baseband und welche iOS installiert ist.
     
    #4
  5. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte schon mal mit ihm Kontakt aufgenommen. Ich zitiere "war Jailbreak 5.0.1 drauf" mehr konnte er mir auch nicht sagen, ich hoffe das hilft weiter
     
    #5
  6. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist schon mal gut das bereits ein Jailbreak mit iOS 5.0.1 auf dem iPhone vorhanden war, Versuch mal folgendes du erstellst dir eine Custom Firmware mit Sn0wbreeze Anhand dieser Anleitung

    Wichtig beim erstellen der Custom Firmware ist das du den Simple Mode auswählst und wenn die Abfrage kommt ob du eine Haktivierung benötigst klickst du auf ja (da du keine Simkarte zum aktivieren hast), danach musst du die HOSTS Datei auf deinem PC ändern

    Nach dem Ändern der HOST Datei den PC neu starten, danach fortfahren wie in der Anleitung mit iREB in den DFU Mode versetzen und mit der Custom Firmware wiederherstellen.
    (die Wiederherstellung wird aber nur erfolgreich sein wenn der Vorbesitzer auch die SHSH für iOS 5.0.1 gesichert hat)
    Wenn die Wiederherstellung erfolgreich war ist das iPhone bereits aktiviert und du kannst in den Einstellungen nachsehen welches Baseband vorhanden ist und ob ein Unlock möglich ist, dazu kannst dich ja nochmal melden.
     
    #6
  7. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, werd ich jetzt mal machen. Danke

    Edit:
    So, habe es versucht ich check das ganze nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
    #7
  8. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie kann ich dir helfen was ist dir unklar, und wie weit bist du schon gekommen.
     
    #8
  9. BradPitt
    Offline

    BradPitt Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe alles geladen, und bin der Anleitung gefolgt. Dann kam ein Fenster bei dem ich nicht so recht durchblickte

    Edit:

    Da steht iDetector Start DFU Instructions, schon da hänge ich- Ich halte den Start Button und dann den Home aber irgendwie blicke ich da nicht durch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012
    #9
  10. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier ist ein Video zu Sn0wbreeze wie du dir die Custom Firmware erstellst

    [YOUTUBE]ozYnLBHe31Y[/YOUTUBE]
     
    #10
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.346
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und hier das Video wie du das iPhone in den DFU versetzt mit iREB

    [YOUTUBE]2nMovKzvuIw[/YOUTUBE]

    Wenn die Custom mit Sn0wbreeze erstellt ist kannst du Sn0wbreeze schließen in den DFU Mode musst du mit iREB, ob du im DFU bist kannst du kontrollieren in dem auf dem iPhone nur ein schwarzer Bildschirm ist und bei iTunes eine Meldung erscheint iTunes hat ein iPhone im Wartungsmodus erkannt
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.