Infos iPhone 5 bei Telekom: Netlock, SIM-Lock, Unlock?

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 20. November 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    4.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPhone 5 bei Telekom: Netlock, SIM-Lock, Unlock?
    Telekom MUSS informieren!


    Die Zeiten von iPhone mit SIM-Lock und Netlock sah man eigentlich vorüber, doch mit dem iPhone 5 Verkaufsstart bekam das Telekom iPhone 5 einen Netlock mit dazu. Man konnte es sich leisten, ist doch LTE mit dem iPhone 5 NUR mit der Telekom möglich. Vodafone zog im weiteren Verlauf nach und bietet seit Ende Oktober ebenfalls das iPhone 5 mit vodafone Netlock. Nur das iPhone 5 im Apple Store und das iPhone 5 bei O2 bleibt OHNE SIM-Lock oder Netlock! Jetzt steht fest: die Telekom muss auf den Netlock bzw. SIM-Lock hinweisen und informieren.

    Wurde auch Zeit. Nach dem Wegfall des SIMLock bzw. Netlock bei Telekom iPhones Ende Juli 2012 wurde spontan der SIM-Lock wieder eingeführt. Ein Unlock eines iPhone 4S bzw. iPhone 5 ist derweil NICHT möglich. Die Telekom hatte wohl versäumt, ausreichend über die wiedereingeführte SIM-Sperre zu informieren. So entscheidet jetzt das Landgericht Bonn laut Udo Vetter vom lawblog.de:

    Das Landgericht Bonn hat der Telekom untersagt, das iPhone 5 ohne Hinweis auf die Existenz einer SIM-Lock-Sperre oder eines Netlocks zu bewerben.

    Die Telekom scheint dies übrigens anerkannt zu haben und demonstriert ihre Einsicht auf der iPhone 5 Bestellseite mit folgendem Kleingedruckten:

    4) Das iPhone 5 ist nur mit einer entsprechenden SIM-Karte der Telekom nutzbar. Eine Entsperrung ist erst 24 Monate nach Kauf möglich. »R-178»

    Wir begrüßen den Schritt der Telekom hier einzulenken und das iPhone 5 jetzt offensichtlich “mit Netlock” zu kennzeichnen. Allerdings hat das doch eigentlich schon ein wenig zu lange gedauert. Und vielleicht wäre es tatsächlich an der Zeit gewesen, das iPhone 5 einfach OHNE jegliche Sperren an den Kunden auszugeben (beim iPhone 5 Kauf bei Telekom wurde ja sowieso einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen und man hat sich somit ans Unternehmen gebunden)
    apfeleimer (via iPhoneBlog)​
     
    #1
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.