Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

BradPitt

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe von einem Bekannten ein IPhone 3GS gekauft. Es war einmal ein Firmenhandy. Wenn ich es einschalte und eine SIM Karte einlege, passiert nichts. Oben steht kein Netz! Die SIM Karte wird nicht erkannt. Beim starten will es aktivieren, geht aber nicht.

Bei iTunes wird angezeigt, dass keine SIM Karte eingelegt ist, obwohl eine drin ist!?


Kann man es unlocken lassen so dass jede SIM Karte geht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Wenn das Handy von der Telekom ist und älter als 2 Jahre ist, kannst du es online unlocken lassen. Das ganze funktioniert mit der IMEI Nummer des Handys, die du unter "Einstellungen" findest. Das ganze ist kostenlos (aber nur, wenn das Handy älter als 2 Jahre ist). Die Webseite zum unlocken (von der Telekom) solltest du recht einfach über Google finden können. Viele Grüße, uter123
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Das stimmt nicht. Bei der Telekom kann es sein, Du musst keine zwei Jahre warten. Probiere es einfach aus. Habe jetzt die Adresse nicht griffbereit, aber auf alle Fälle auf der T-Mobile-Seite unter SIM-Lock iPhone nachschauen. Dort IMEI-Nummer eingeben und sofort erfährst Du, wann Dein iPhone frei ist bzw. wann Du es befreien kannst.

Hier der Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Hallo, habe ich gemacht funzt leider nicht. Wenn ich das Handy mit iTunes verbinde zeigt iTunes an:

In dem iPhone dass sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert. Bitte lösen Sie die Verbindung und legen Sie eine SIM Karte in Ihr iPhone ein.

Ich habe eine SIM Karte eingelegt trotzdem kommt die Anzeige!? Im iPhone zeigt es oben an "Kein Netz".
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Welches Datum wird denn zum Entsperren angezeigt? Es dauert auch mind. 48 Stunden, bis Apple Dein Gerät entsperrt.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Datum? Wo finde ich das? Kann ja am/im Handy gar nichts machen da ich es nicht aktivieren kann???
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Wenn ich es bei der Telekom eingebe, steht dort "Gerät kann entsperrt werden". Wenn ich auf weiter gehe steht dort "Daten wurden nicht erfolgreich übermittelt"
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Dann musst Du Dir evtl. mal eine Karte leihen oder die Hotline anrufen, damit sie diese Daten an Apple weitergeben. Aber es beweist, dass Du keine zwei Jahre auf die Freischaltung warten musst.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

So, danke für die Hilfe. Habe soeben die Apple Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das iPhone in Amerika gekauft wurde. Helfen kann mir nur ein Jailbreak (???). Deshalb kann ich auch den SIM Lock nicht entfernen lassen von T-Mobile.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Das glaube ich nicht. Wenn Dir auf der Telekomseite angezeigt wird, dass Du es entsperren kannst, dann müssen diese Daten der Telekomm vorliegen. Ansonsten wird dort angezeigt, dass keine Daten vorliegen. Bei beiden meiner Telekom-iPhones hatte ich von Apple auch falsche Infos bekommen. Sie wären gesperrt und ich müsse warten. Stimmte nicht. Mach doch mal eine T-Mobil-Karte rein und geh nochmals auf die Entsperrseite. Dann lass die Daten übermitteln und in 48 Stunden kannst Du es freischalten.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Genau das gleiche sagte mir die Dame von der Telekom auch. Nur ich hoffe dass es klappt. Ich hatte die IMEI Nummer eingegeben. Dann stand dort das Handy kann freigeschaltet werden. Als ich auf weiter bin stand da "die Daten konnten nicht übermittelt" werden. Die Dame sagte zwar das ist normal und ich müsse nun 48 Std. warten. Ich zweifle nur weil da stand, "die Daten konnten nicht übermittelt werden"
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Bei mir stand "Die Daten wurden erfolgreich übermittelt". Muss bestimmt die entsprechende Karte drinliegen.
 
AW: iPhone 3 GS hat SIM Lock Sperre

Komisch, was mache ich verkehrt??? Ich habe eine T-Mobile (X-tra) Simkarte drin.
 
Zurück
Oben