Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 15: Problem mit BMW-Ladeschalen soll mittels Update behoben werden

Wir hatten darüber berichtet: Das iPhone 15 soll Problemen mit manchen Ladeschalen von BMW haben. Es wäre nur halb so wild, wenn einfach nicht geladen wird, aber die Konstellation sorgt dafür, dass danach der NFC-Chip im iPhone 15 nicht mehr funktioniert. Laut Apple können Techniker versuchen, den NFC-Chip in einem betroffenen iPhone mit einem Software-Tool aus dem Apple Service Toolkit 2 neu zu starten. Wenn dieser Schritt das Problem nicht behebt, rät Apple den Technikern, eine Hardware-Reparatur einzuleiten.

BMW bestätigte die Geschichte und laut neuem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigt auch ein internes Apple-Memo dies. Man wolle das Ganze mit einem Update aus der Welt schaffen können. In jenem Memo, das an autorisierte Apple Service Provider weitergegeben wurde, erklärt Apple, dass das Aufladen eines iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max mit einer »kleinen Anzahl« von kabellosen Ladegeräten, die in bestimmten neueren BMW- und Toyota-Supra-Modellen eingebaut sind, die NFC-Funktionen des Geräts vorübergehend deaktivieren kann. In dem Memo wird kein spezifischer Grund für das Problem genannt. Für das angesprochene Update wurde noch kein konkreter Termin genannt, allerdings soll es wohl in diesem Jahr über die Bühne gehen.

iPhone-15-pro-2.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben