Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Verbindung

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Moin, habe mich eben nochmal dran gesetzt und wollte meinen IPC an eine andere Fritzbox hängen. habe ports freigeschaltet und dann wollte ich ihn rebooten. Beim -reboot hat er sich wegen dhcp eine neue ip gesucht, das wollte ich dann ändern und habe ihn wieder eine feste zugeordnet. Jetzt ist er garnicht mehr zu erreichen, gibt es da eine möglichkeit? In der fritzbox , unter heimnetzwerk steht keine ip drinne die ihm zugeordnet wurde.
 
AW: IPC Verbindung

da hilft nur bildschirm ran und dann config ändern

nano /etc/network/interfaces


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

je nach deinem netzwerk anpasen

und im heimnetzwerk musst du nichts freigeben es sein denn du willst deinen server von auserhalb erreichen dann must du port 80 weiterleiten würde ich abraten unnötige ports zu öffnen.

was auch hilft fritzbox neustarten und alle gespeicherten vergebenen ips löschen.


lösung 3

du stellt server auf dchp und gehst dann auf fritte und wählst dessen ip aus und setz den hacken diesem gerät immer diese ip zuweisen. oder so ähnlich wie das heist
 
AW: IPC Verbindung

du must es richtig untereinander schreiben so wie ichs geschrieben habe besser nur deine ips aus

ungewählnich das fritzboxen 192.168.1.XX haben

normal 192.168.178.XX
 
AW: IPC Verbindung

ich hab es geändert... War eben in den einstellungen dann wollte ich auf dhcp umstellen und dann bekomme ich die meldung , keine Rechte zum schreiben....hab mich dann per root draufgeloggt und da satnd unter angegeben pfad nix..was mache ich falsch??

lange rede kurzer sinn, es ist überall weg ..wenn ich nano /etc/network/interfaces eingebe, ist es leer...
 
AW: IPC Verbindung

welches debian oder linux ist den auf dem server weil das ipc ist ja kein rechner paar infos mehr wären toll

für dhcp ist

# The loopback interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The first network card - this entry was created during the Debian installation
auto eth0
iface eth0 inet dhcp

und dann rebooten aber erstmal must du wieder in die config rien
 
AW: IPC Verbindung

bin gerade wieder drauf gekommen und es steht wieder meine alte ip da.

allow-hotplug eth0
iface eth1 inet static
adresse: 192.168.1.66
netmask: 255-255-255-0
gateway: 192.168.1.2

warum komme ich nicht druff?
 
AW: IPC Verbindung

wieviele netwerkkarten haste auf den rechner einmat eth0 und eth1 also zwei karten?
 
AW: IPC Verbindung

ne eigentlich nicht...nur eine. kann ich allow-hotplug eth0 raus machen oder? und nur iface eth1 inet dhcp drinne lassen? und dann spreichern und neustarten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das allow hotplug eth0 raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Verbindung

ok, hab es und es geht. jetzt habe ich mein port freigeschaltet, aber es kann noch kein user connecten.

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben