Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC v11.2 Online

AW: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

mach ein Update auf die 11.2 Version und versuche den Download erneut


1. diese url einpflegen:

nano /var/emu/script/functions.sh

sucht dort nach dem Eintrag: IPURL
Und ersetzt die Zeile mit folgender: IPURL="http://ipc.pebkac.at/ipc"

dannach folgendes eingeben:

i update

und dannach teste ob du die downloaden kannst

gruss
 
AW: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast in deiner cccam.cfg sicher andere pfade stehen als

CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo

weil du ne eigene von dir reinkopiert hast.

das muss so aber drin stehen damit das update gelingt


du wirst sich den pfad /var/etc/ haben ;)
 
AW: IPC v11.2 Online

Den Pfad der "CHANNELINFO FILE" liest das Script eigentlich jedesmal aus der CCcam.cfg neu aus allerdings scheinst du den Eintrag vllt komplett gelöscht zu haben sodass die Variable $CCCHAN nicht gesetzt werden kann?!?

Die Fehlermeldung auf dem Screenshot sagt ua, dass in Zeile 16 und 17 ein Fehler wäre und Zeile 16 + 17 sind im Script folgende:
[ -f $CCCHAN ] && cp -f $CCCHAN /tmp
[ -f $CCCHAN ] && cp -f $CCCHAN $CCCHAN.old

das in [ ] prüft ob das File existiert und wenn dem so ist wird es nach /tmp gesichert und ne sicherheitskopie angelegt (.old)...
Da die Variable bei dir aber nicht gesetzt wird, kommt nen Fehler - bzw eigentlich müsste Zeile 8 das vorher schon prüfen und da schon meckern mit "Variablen Konfigurationsfehler" aber kA wieso dass bei dir nicht passiert...

Die nächste Fehlermeldung kommt nach "Verbinde zum Updateserver.." und bezieht sich hierauf:
cp -f /tmp/CCcam.channelinfo $CCCHAN
Da die Variable $CCCHAN aber nicht gesetzt bzw leer ist, ist das Zielverzeichniss ungültig...


/EDIT: Bzw ich sehe gerade das du das Script bereits selber verändert hast? /etc/CCcam.channelinfo wird von IPC ganz bestimmt nicht genutzt - dort liegen ausschlieslich Debian-System-Configurationsdateien
InfoPHP hat mit der CCcam.channelinfo eigentlich recht wenig zu tun bzw sind bei IPC sog. Symlinks nach /var/keys/ gesetzt
(also /var/www/ipc/infophp/CCcam.channelinfo -> /var/keys/CCcam.channelinfo)

Wenn CCcam die CCcam.channelinfo läd, wird es so auch an infophp übergeben... läd CCcam diese Datei aber nicht, zeigt infophp auch keine channelnamen an! (afaik)


---

oscam-compile.sh liegt seit heute morgen auch in Version 1.03 vor, hab da noch ein bischen was optimiert - anstatt nur .. zu printen bei der libusb Installation steht dort nun auch was er zuletzt gemacht hat...

Um 12Uhr mittags wird nun auch die 32bit automatisch kompiliert und via oscam version zur Verfügung gestellt... Ich hoffe das passt jetzt so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC v11.2 Online

hab die pfade in der cccam.cfg mal angepasst aber kommt immernoch! und nein ich hab das script nciht verändert, wenn die dateien nicht in /etc/ liegen kommt der fehler auch das in dem verzeichnis nichts zu finden ist

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

Nun wie gesagt in /etc/ wird von IPC nichts abgelegt - nur bei einer Neuinstallation von IPC werden dort ein paar Datein bezüglich syslog und apache ersetzt......

Von dem Script cccam-channelinfo.sh wird ebenfals nicht auf /etc/ zugegriffen - das cp was bei dir eine fehlermeldung bezüglich /etc auswirft ist im IPC v11.2 mit cp /tmp... angegeben und nicht mit cp /etc...

Das kannst du auch selber überprüfen - das Script liegt bei jedem lokal auf dem IPC-Rechner: cat /var/emu/script/cccam-channelinfo.sh
In dem Script taucht nicht einmal ' etc ' drin auf also weder /etc noch /var/etc... -> cat /var/emu/script/cccam-channelinfo.sh | grep etc

Selbst das Hauptscript ' cccam ' hat nur 2x was von wegen etc drin stehen und das betrifft das starten und stoppen vom cron daemon...


Also so ohne weiteres kann ich dir dabei nicht helfen - schick mir sonst mal das cccam-channelinfo.sh script zu oder poste es mir via PN damit ich mir das genauer angucken kann.... Aber wie gesagt in /etc wird vom IPC keine channelinfo abgelegt! (verwechselst du das nicht vllt mit /var/etc?)

ansonsten mach mal: ipc update
 
AW: IPC v11.2 Online

ist der update server online? weil ich komme nciht drauf, kommt immer.

server nicht erreichbar

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

Der Server ist Online. ich hab es eben getestet. Klick mal im ersten Beitrag den Link!!!!
 
AW: IPC v11.2 Online

shit, dann liegts doch an meinem router

hab von netgear auf speedport gewechselt, jetzt komme ich anscheinend nicht mehr raus :(

denn auhc alle meine clines sind offline, aber meine peer können connecten! was kann das sein?

gibts da ne einstellung am router

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

Mache dazu bitte ein neues Thread auf. Das gehört hier nicht rein und macht dieses thread zu unübersichtlich.
 
AW: IPC v11.2 Online

ich habe das IPC vom SEG74 (11.29) noch auf meinem Futro laufen. Kann ich so einfach das Script (evtl. Update) ausführen. Oder muss ich meins komplett löschen und neu Installieren ??
 
AW: IPC v11.2 Online

Hallo,

Wird bei einer Neuinstallation schon die aktuelle Debian 6.0 unterstützt

Gruß Gogo
 
Zurück
Oben