Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC v11.2 Online

AW: IPC v11.2 Online

Ja es gibt auch einen Weg ohne Neustart - sorry hab ich vorhin vergessen aber ist jetzt oben nachgetragen...


mount -vo remount /var/log
 
AW: IPC v11.2 Online

Klasse Arbeit Jungs.... dass das Debian weitergeht.

Hab aber mal ne andere Frage, habe als Test es auf einen 64bit Server Installiert, aber dann kommt man nicht auf IP/ipc/, bzw. IP/ipc/index.html, bzw. IP/ipc/index.php oder IP/ipc/index.htm .

Gibt es dafür eine Lösung ???

MfG
 
AW: IPC v11.2 Online

@GalaxyMaster: Debian 64bit?
Da ändern sich die Pfade eigentlich garnicht - kann also eigentlich nicht am IPC liegen
Debian 32bit ist vom Aufbau/Verzeichniss-struktur etc identisch mit der 64bit Version

IPC legt in das Standard WebServer Verzeichniss (/var/www/) eine index.html die auf das ipc/ Verzeichniss redirected - dh wenn du nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansurfst, wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geöffnet...

Also entweder du hast nicht die IPC 11.2 drauf oder du hast vllt vergessen den Port 80 des Servers Weiterzuleiten oder zu öffnen? Oder du hast es nicht auf Debian installiert...



Btw: vllt machste für dein Problem besser nen eigenen Thread
 
AW: IPC v11.2 Online

kann man, wenn bei euch die verbsserte version kommt, auch wieder o version machen?

das man die aktuelle oscam version installlieren kann, denn das oscam compile funktioniert bei mir leider nicht ;(
 
AW: IPC v11.2 Online

"o version" hat nichts mit der IPC version zu tun...

"o" ist das kürzel für "oscam"... und funktioniert natürlich jetzt auch schon...

Es wird jeden Tag um 12:00 die aktuelle OScam version compiliert und via "o version" zur Verfügung gestellt



Was genau funktioniert beim compile denn nicht?
(ohne sowas mitzuteiln kanns schlecht behoben werden, wenns denn am Script liegt)


/EDIT: zZt wird aber nur die OScam.x86_64 (also 64bit version) automatisch compiliert also die zzt aktuelle via "o version" 4809 ist ebenfals nur 64bit


/EDIT2: build 4809 ist nun auch als 32bit verfügbar - und ab heute wird die 32bit ebenfals automatisch compiliert und via "oscam version" zur Verfügung gestellt, jeden Tag um 12uhr mittags...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC v11.2 Online

ok, hab eben nochwas probiert, jetzt ist das compilieren gegangen! fehler lag darin!

wie ich die oscam-compile.sh gestartet hatte, war mein tmp voll ka warum, dadruch kamen nur fehler. und immer wie ich das wiederholt hatte, das gleiche! dann einfach die oscam-svn im tmp verzeichnis gelöscht, geschaut ob das tmp auch leer ist, dann nochmal neu ausgeführt. jetzt ging es ;)

ja schon, aber ich meinte mit o version, wurde mir noch die ganz alten versionsnummern(oscam)angezeigt! das heisst: oscam-compile muss man auf jedenfall machen um die neue version zu bekommen? denn jetzt nach dem compile sehe ich die neuen versionen


mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

Nein die "neuen" versionen sind auch ohne compilieren via "o version" sichtbar...
Das oscam-compile.sh ist zusätzlich

"o version" ruft in echtzeit die Liste vom UpdateServer ab und die hab ich zuletzt vor ner stunde verändert


ich sehs zZt noch nicht ein ne extra 32bit kiste für ne 32bit-oscam einzurichten... muss erst herrausfinden wie ich das cmake oder make beibringe :)

Bis dahin müsst ihr entweder selber compiliern oder mit einer älteren 32bit OScam version auskommen
 
AW: IPC v11.2 Online

hy

habe folgende Fehlermeldung

Name des Scripts eingeben: oscam-compile.sh
Lade Script: oscam-compile.sh

Lade libusb-1.0.6.. done

Installiere libusb-1.0.6........
Installation fehlgeschlagen!
root@debian ~ >

Debian 32 bit

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

@ feissmaik

hast du vielleicht auch dafür einen rat für mich, hatte das problem schon immer egal wie oft ich ihn neu aufgesetzt hatte! auch schon beim aufspielen vom seg image

siehe bild. wenn ich die channelinfo und channelprovider nicht in /etc/ packe hab ich keine anzeige in der infophp

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

die aktuellste, bin noch nciht solange dabei! bin eingestiegen, wie schon die 11.2 draussen war. hatte das problem schon von anfang an, als ich das image drauf gemacht und installiert habe. auch mehrmal neuinstallieren hatte nichts gebracht :(

mfg
 
Zurück
Oben