Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC UDEV Rule

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ich habe letzte Tage IPC, welches auf meinem Igel Thin Client läuft, auf die Version 11.6 upgedatet. Hat soweit auch alles gut geklappt.

Was jetzt allerdings nicht mehr geht wie vorher, ist das Bearbeiten der UDEV Rules. Unter Manager standen vorher ganz unten die UDEV Rules mit den Serials der verschiedenen Reader. Daran konnte ich Änderungen vornehmen, die dann auch übernommen wurden.

Jetzt steht da nur noch eine Zeile. Das Feld "iSerial" ist leer. Ich kann zwar einen UDEV Namen eintragen. Auf der Schaltfläche am Ende steht jetzt aber "Add" und nicht mehr "Change" wie früher.

Wenn ich in die Zeile etwas eintrage wird das auch in die entsprechende Datei unter /etc/udev usw. eingetragen, das habe ich getestet. Und es funktioniert auch. Aber im IPC ist nirgendwo der aktuelle Stand zu sehen .... weil die eine Zeile unverändert bleibt wie oben beschrieben.

Hoffe man versteht ungefähr was ich meine.
Weiß nicht ob es mit der neuen Version zu tun hat oder ob ich irgendwo was falsch eingerichtet hab ........... ???

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 
In einem vergangenem Update hat es sich bei mir genau so dargestellt!
Und ein Klick auf IPC UDEV um es aus- und wieder einzublenden hatte damals bei mir geholfen!
Ansonsten einfach mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durcharbeiten ;-)
Hilft bei der Fehlersuche und uns Dir beim helfen :)
 
Jap. Habe noch Debian 6.0.7 drauf. Meint ihr daran könnte es liegen?

Kriege es auch nicht geupdatet weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne und wenn ich es nach 0815-Internetanleitungen updaten möchte bekomme ich Abhängigkeitsfehler. :(

Wie gesagt: Debian ist eigentlich so gar nicht meint. Würde mich jemand an die Hand nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt daran, das Debian 6 nicht mehr unterstützt wird.
Manchmal ist es einfache neu zu installieren aber einen Versuch währe es wert.
Ich empfehle Jessie (Debian 8).
Öffne Deine sources.list und edidiere diese.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dann mal Das eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die jetzigen Einträge mit Doppelkreuz (#) davor auskommentieren.
Natürlich musst Du als erstes mal Deine Konfigurationsdateien sichern.
Dann ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Ich habe es genau so gemacht. Es sah auch sehr gut aus. Lief längere Zeit durch. Das Ende der Ausgabe sieht jetzt aber wieder so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es währe ja auch zu Einfach gewesen, denn da war auch noch Wheezy (Debian 7) dazwischen.
Sichere Deine Konfigs und installiere neu, das wird das Einfachste.
Klar kannst Du auch mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
testen. Ob's was bingt?

MfG
 
ja leichter gesagt als getan. ich weiß weder wie ich configs sichere noch wie ich neu installiere ... :)
 
Kurze Rückmeldung von mir:

Das Problem lag definitiv am zu alten Debian. Habe meinen Igel jetzt neu aufgesetzt - läuft jetzt das neueste Debian 9 drauf und IPC 11.6 ... Das Problem mit den UDEV-Rules hat sich damit auch erledigt. Lassen sich nun wieder wie gewohnt hinzufügen, ändern etc.

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben