Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem IPC Seite nicht erreichbar

ich weiss nicht wie es bei raspyOS(raspbian) ist,bei Yavdr hab ich öfter das probleme das bestimmte Plugin update, oder ähnliches Dienste update einiges durchen. haut,abhäng. probleme usw.
Man kann sich dann regelmäßig Backup machen,und in gegebene fall zurück gehen, oder bei wichtige Sachen wo es kein Zurück mehr gibt,kann man sich zb. Apache2 Server ,oder SuperDuper wichtige Dienste.,kann man Aktuelle stand *Einfrieren lassen* Dann kann man das nur Explizit ,gewollt updateten.

So wie ich es bei dir sehe,wenn du bis jetzt keine Lösung gefunden hast,wird es sinnvollste sein,Neu aufzusetzen,und die configs. zurück zu spielen.

Ich würde es so machen,liegt Natürlich an dir,wie d,u deine Problem angehst.
 
Ehrlich gesagte, das weiß ich nicht.
Was ich weiß ist es dass,das sich bestimmte Dienste um port 80 streiten,besser gesagt die default auf diesen Port hören.
Wenn man das nicht möchte,muss man das zufuss/ handlich ändern,was du wahrscheinlich auch bei PiHole auch gemacht hast, oder IPC.
Ist zwar schön und gut,bis wann man nicht bewußt oder unbewusst ,einen Update zieht von diesen Diensten die port80 als Standard haben ,und diese Handliche Änderungen gehn damit verloren,wenn man die vorher nicht gesichert hat.
Bei bestimmten Distri nennt man das Template glaube ich,wo man sich diese Werte sichern/ abrufen kann.
Dist/ update/ upgrade, kennt kein Gnade:)
Wird fast alles auf Default gesetzt.
Etwider man macht es neu von 0,oder man hat sich schritten aufgeschrieben, wie man das gemacht hat bei ändern,oder Backup halt.

schau auch hier rein,es wird ähnliche Problem sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben