airpirate
Ist gelegentlich hier
Hallo,
Ich habe mir damals beim PogoPlug boom einen Pogo mitbestellt und als CS umgebaut.
Lief soweit alles wunderbar.
Nun hab ich den Inet Anbieter gewechselt und nen neuen Router bekommen bei dem ich keine DynDns eintragen kann.
Da der Server eh rumsteht hab ich mir gedacht, dass diese Aufgabe der Pogo machen kann.
Und siehe da; Er bietet mit ein Script an ^^
Leieder komm ich mit dem Einrichten nicht ganz klar.
Was ich bis jetzt getan habe
ipc os
DDNSupdater.sh geladen und die Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich nun aber das Ganze testen will
ddns now
Sagt er mir immer: badauth
Nun hab ich das script genauer angeschaut und festgestellt dass die Update URL nicht der auf der Webseite entspricht.
Noch mit BATCH Kenntnissen bewaffnet habe ich mich daran versucht die URL richtig einzutragen.
Immer wenn ich das Script aufrufe wird das alte nicht bearbeitete Script genutzt und nicht dass das ich modifiziert habe.
1. Wie kann ich das Script updaten dass auch no ip wieder funktoniert?
2. Wo wird das Script dass ausgeführt wird abgespeichert?
3. Wie kann ich IPC updaten ohne alles neu einzustellen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Ich habe mir damals beim PogoPlug boom einen Pogo mitbestellt und als CS umgebaut.
Lief soweit alles wunderbar.
Nun hab ich den Inet Anbieter gewechselt und nen neuen Router bekommen bei dem ich keine DynDns eintragen kann.
Da der Server eh rumsteht hab ich mir gedacht, dass diese Aufgabe der Pogo machen kann.
Und siehe da; Er bietet mit ein Script an ^^
Leieder komm ich mit dem Einrichten nicht ganz klar.
Was ich bis jetzt getan habe
ipc os
DDNSupdater.sh geladen und die Einstellungen vorgenommen.
Wenn ich nun aber das Ganze testen will
ddns now
Sagt er mir immer: badauth
Nun hab ich das script genauer angeschaut und festgestellt dass die Update URL nicht der auf der Webseite entspricht.
Noch mit BATCH Kenntnissen bewaffnet habe ich mich daran versucht die URL richtig einzutragen.
Immer wenn ich das Script aufrufe wird das alte nicht bearbeitete Script genutzt und nicht dass das ich modifiziert habe.
1. Wie kann ich das Script updaten dass auch no ip wieder funktoniert?
2. Wo wird das Script dass ausgeführt wird abgespeichert?
3. Wie kann ich IPC updaten ohne alles neu einzustellen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Zuletzt bearbeitet: