Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC passwort ändern

danke
also i update hat geklappt

sudo o compile geht auch wieder

Wie kann ich das IPC passwort wieder anpassen, da stand das es auf Standard zurückgesetzt wurde.
Dann noch ne Frage, wenn ich die IP eintrage kommt das IPC nicht mehr, wenn ich hinten ":83" dazuschreibe sehe ich aber ganz normal die Oscam

Muss ich das IPC wieder irgendwie aktivieren?
 
Passwort ändern: i cfg
Zu :83 da hast du damals entweder nen Virtualhost in Apache eingerichtet, oder den Listenport auf 83 abgeändert.
Den Oscam-Port stellst du in der oscam.conf ein

In welcher Hinsicht IPC aktivieren?
 
Na wenn ich die IP des Raspberry eingebe kam sonst immer die WebIF Maske von IPC, die kommt jetzt nicht.
Na ich hatte damals nach der Anleitung von hier den IPC eingerichtet, keine Ahnung, der eigentliche Port ist auch anders, aber zugreifen kann ich intern mit der Ip und die 83 dahinter

Edit:
jetzt kommt folgende Meldung

Access Locked due to invalid configuration!
Please run i cfg to fix this!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich, ändert nix, außer das Passwort, das hab ich dort eingetragen, WebIf steht auf new, aber machen tut er nichts
 
Hi,

mach das mal neu, wer lesen kann ist halt im Vorteil dabei.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Okay, habs nochmal editiert, bevor wieder alle angepisst sind

Edit:
Danke Derek, das wars, habe nur bei diesem Befehl Sudo weggelassen, jetzt gings nach dem speichern, danke dir

Danke auch den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben