Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC passwort ändern

AW: IPC passwort ändern

meinst du das für das webinterface?

dann mit putty auf deinen shareserver und dort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eingeben

und dann steht dort das hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

einfach benutzernamen und passwort nach deinen bedürfnissen anpassen fertig :)
 
AW: IPC passwort ändern

super hat geklapt danke.

Wie bitte wen ich im urlaub bin bekomme ich zugrief auf mein IPC webinterface und mein oscam webinterface?
 
AW: IPC passwort ändern

am sichersten: garnicht!

...in letzte zeit ist man hier verstärkt über User gestolpert die durch Unwissenheit die Sicherheit aller Sharepartner aufs spiel gesetzt haben und im nachhinein als entschuldigung anführen das sie das nicht gewusst hätten.... also um solchen ärger künftig zu unterbinden gewöhnt euch an mit SSH zu arbeiten - das klickibunti webinterface auf keinenfall aus dem Internet zugänglich machen!!

Auch leute von denen man annehmen sollte das sie es besser wissen müssten - auch solche haben es unbewusst "öfffen wie nen scheunentor" gehabt und haben sich letzlich sogar noch darüber gewarnt das angeblich irgendwer ihr server gehackt hätten dabei waren sie selber schuld!
 
AW: IPC passwort ändern

Hallo,
hab alles soweit eingetragen aber ich komme über Web nicht auf mein IPC.
User und PW wird verlangt.

Und das hier erscheint auch nicht über Putty, der Rest schon
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='ipc'
HTTPPASS='ipc'

wie lauten meine Zugangsdaten?

Grüße, bavaria
 
AW: IPC passwort ändern

Hallo,
danke für deine Hilfe.
Konnte es direkt über winSCP ändern.
Nun komme ich auch auf den IPC.
Was mich nur wundert:
früher konnte ich in dieser meine CCcam editieren, hier geht das gar nicht mehr.
Version ist wie folgt:
Paketversion : 11.5 (2013-05-29)
Vielleicht finde ich es auch noch.

Gruß, bavaria
 
AW: IPC passwort ändern

hi,

also normalerweise funktioniert das schon ich glaube du übersiehst es einfach.

oben bei den Reitern auf SYSTEM > dann auf Editor > dann auf CCCAM > und schon kannst du die Configs bearbeiten!
Unbenannt.jpg
 
AW: IPC passwort ändern

Hallo,
hab es gefunden, hatte anscheinnend etwas an den Augen.
Hat von euch schon mal jemand versucht eine Easymouse 2 USB an die Fritzbox anzuschließen und diese in IPC/CCcam über einen VServer zu aktivieren?
Wie gesagt mein IPC Server ist nicht daheim sondern liegt im Netz auf einem VServer.
Die Easymouse funktioniert über die Fritzbox mit Freeze einwandfrei, möchte es aber mal über den VServer versuchen.
Gruß, bavaria
 
Kurze Frage, habe ja auf das IPC von euch installiert auf dem Raspberry

a) ich kann nicht mehr per "sudo o compile" eine neue Oscam Version laden, da scheint die Adresse nicht mehr zu gehen
b) per IP:83 kann ich per Web Interface auf die Oscam zugreifen, Reader anlegen usw. und per Putty auf mit glaube Port 22 zugreifen.

Wenn ich jetzt aber per FlashFXP zugreifen will wie auf meine Box über FTP Port 21, sagt er mir das es nicht geht.
Endweder ich stelle mich zu doof an oder ich habe irgendein Passwort damals gesetzt was ich nicht mehr kenne

es ist doch

Benutzer: root
Passwort: das was ich benutzt hatte oder?
Port 21
 
a.) Hast du die aktuellste IPC Version? Solche URLS änderns sich auch mal. Steht aber alles hier im Board
b.) Ich nehme an du willst eine sftp Verbindung machen, oder hast eine FTP-Server installiert? Bei sftp wäre es jedenfalls Port 22
 
na ich wollte meine Oscam Dateien mal sichern direkt per FTP, hatte früher auch funtioniert, bin mir sicher das ich bei FTP das Passwort damals angepasst hatte, nur er bekommt keine Verbindung.

Mit Putty über Fort 22 schon.
Wenn ich dort das Update mache, ist dann auch noch mein Server danach genauso eingerichtet wie vorher?
 
Zurück
Oben