Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

2012/06/30 14:14:41 24064 l version=0.99.4svn, build #3035, system=i686-pc-linux, nice=-1
2012/06/30 14:14:41 24064 l max. clients=509, client max. idle=120 sec
2012/06/30 14:14:41 24064 l max. logsize=2480 kb



hmm....nun....habe das IPC OFFLINE INSTALL PACK hier vom Board benutzt....Habe anscheinend die Oscam ver. 3035....es sollte aber mindestens 6064 sein!!?? sehe ich das richtig....dann sollte ich die OSCAM tauschen??
Oder wo kann ich ersehen, welche OSCAM VERSION ich habe??

z.B. auf die hier??

[h=1]Datenbase: OScam 1.10rc-stable_svn build #6089 i386-pc-linux[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

Ja die würde sich anbieten. Kannst dir aber auch über o compile selber ne aktuelle Trunk kompielieren. Die aktuellste unstable ist 7107
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

die v0.99 #3035 ist schon ziemlich alt. die kennt diese ganzen einstellungen noch gar nicht..

in dem ipc-luf.tgz (local updateserver fix) ist nur die stable tags 1.10 build #6089 enthalten. wenn du ohne selber kompilieren neuere haben willst musst du den pebkac updateserver nutzen zum beispiel über das script ipcfix.sh oder die IPURL in der /var/emu/script/functions.sh selber anpassen und kannst dann über "o version" die version wechseln..
wenn du das aber nicht möchtest kannst du die binary aber auch selber austauschen (/var/emu/oscam/). nach dem überschreiben musst du die datei aber auch noch ausführbar machen..

aber welche ipc version hast du denn installiert? (version + datum)
bis zur 11.3 ist oscam v0.99 build #3035 dabei. ab ipc 11.4 sollte aber eigentlich standard mässig bereits die stable 1.10 #6089 installiert sein..

ansonsten wie al-x83 bereits geschrieben hat dir eine eigene kompilieren (ist sehr einfach)
"o compile" für eine unstable trunk
"o compile -tags" für eine stable tags
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

Hi...habe die 11.3 hier vom Board...dachte es sei die neueste...tja....was ist denn der aller einfachste Weg...


Oscam stoppen....
Link ist nicht mehr aktiv. ersetzten...und ausführbar machen.... ( oder noch ne neurere?? )
Oscam starten.....

das bekomme ich hin

oder einfacher über das script ipcfix.sh....einfach skript ausführen??
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

das deb hat ipc nicht entwickelt. google mal nach "pebkac ipc" da findest du die aktuelle 11.4
der einfachste weg wäre wie bereits erwähnt dir über "o compile" eine selber zu kompilieren

mit dem script ipcfix.sh wird der updateserver (IPURL) auf den pebkac server gestellt. das wird auch im pebkac forum erklärt..
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

IPC 11.4 is druff...von hier...

VERLINKUNG ENTFERNT
..die OSCAM hat er mir nicht mit aktualisiert....habe ich da was falsch gemacht? Danke nochmal für EURE HILFE....aber ich muss mich schon für "cd .." reinlesen :emoticon-0107-sweat....geschweige denn "o compile"
was muss ich denn dafür wo runterladen und wie geht o- compile....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

gerade dabei...es tut sich was........ :)
aktualisiere ich cccam genau so?
 
AW: IPC -Oscam -V13 und PHP INfo

so...keine Fehlermeldungen mehr....alles aktuell.....jetzt brauch ich nur noch meine Karte......zum Testen...nochmals DICKES DANKE an Euch für die Hilfe....
 
Zurück
Oben