Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc oscam log

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hallo Kollegen,

Ich möchte gerne Unter Ipc > Logs > oscam.log einrichten so das ich mir von dort immer die Logs anschauen kann wenn was ist. wie mach ich das?
 
AW: ipc oscam log

habe ipc version11.3 und da sehe ich unter emu: cccam.log und NewCS.log aber keine Oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei 11.3 sollte es das eigentlich auch geben. es sei denn du hast in deiner oscam.conf einen anderen speicher ort als /var/log/ipc/OScam.og eingestellt? in dem fall hast du folgende möglichkeiten:

1) die oscam.conf einstellung wieder anpassen sodass wieder /var/log/ipc/OScam.og genutzt wird oder
2) ipc 11.5 installieren und dann im /var/emu/script/functions.sh ein anderes OSLOGFILE einstellen.. das geht mit 11.3 leider noch nicht da es im web interface hardcoded eingestellt ist.. es sei denn du hast noch eine version vor dem verschlüsseln des web interface codes dann könntest du das auch in /var/www/ipc/page/logs.php selber auf den neuen pfad anpassen..
 
AW: ipc oscam log

kann oscam.log nicht mehr sehen. button ist da aber wenn ich drauf klicke kommt nur schwarzes bild :( why?
 
AW: ipc oscam log

der button/eintrag wird nur angezeigt wenn das file vorhanden ist. ist das file vorhanden aber leer wird eben eine leere seite angezeigt

prüf das doch mal über die console: cat /var/log/ipc/OScam.log

wenn dir da auch nix angezeigt wird ist die datei leer.
wenn dir aber doch was angezeigt wird überprüfe den pfad zur datei fürs ipc webif oder ob die rechte der datei in ordnung sind
eventuell steht dazu auch etwas im apache2 error log..

oscam rotiert selbstständig das log wenn der "maxlogsize" wert erreicht wurde und benennt das alte file dann "*-prev".
wenn du "logfile" also auf irgend was mit "OScam.log" eingestellt hast lautet das vorherige logfile "OScam.log-prev"

bei ipc 11.5 könntest du dir auch das vorherige logfile eintragen..
config.php:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




ps: bitte auch mal ein bischen selber gucken und probieren sodass man nicht für jede kleinigkeit fragen muss
 
AW: ipc oscam log

das vorrang gestellte " / " ist sehr wichtig. also nicht " var/log/ipc/OScam.log " sondern " /var/log/ipc/OScam.log "
so muss das aber auch im oscam.conf eingestellt sein

an den rechten brauchst du nichts ändern vorallem weil die datei sowieso ständig von oscam neu erstellt wird sobald "maxlogsize" erreicht ist.. 775 wär aber auch übertrieben normalerweise hat die datei 644 siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ipc oscam log

logfile = /var/log/ipc/oscam.log <<< so steht es bei mir in der oscam.config die rechte habe ich auf 644 aber das problem habe ich immer nich. klick ich auf das botton oscam.log wechselt er auf ne komplett schwarze seite.
 
AW: ipc oscam log

dann hast du das loggen in oscam vielleicht aus?

wie gesagt brauchst du die rechte der datei nicht ändern da sie ständig neu erstellt werden würde..

da bisher noch keiner (ausser du) ein solches problem gemeldet hat (und ich das problem auch nicht reproduzieren kann) muss das irgend wie an dir liegen aber ansonsten fällt mir dazu nix weiter ein zumal ich deine configs nicht kenne und auch nicht vor deinem server sitze..
also selber mal genauer hin gucken und in das logfile gucken oder im Editor unter SYSTEM -> config.php den error_reporting einkommentieren und dann ins apache2 error log gucken oder deine oscam konfigs posten..
 
Zurück
Oben