Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
[h=2]IPC Oscam 1.20-unstable_svn build #7947[/h]
Habe seit gestern eine Easymouse am IPC mit einer Hallo TV Karte und seitdem steht bei einigen Clienten timeout ( 5000ms ).
Das Problem bestand vorher nicht.
Am IPC hängt außerdem eine Quadmouse mit D02, S02 und HD+ .
Hängt das vielleicht mit der Easymouse und den Oscam-Einstellungen zusammen, dass die ECM Zeiten plötzlich in 4-stelliger Höhe liegen, egal über welche Karte geschaut wird.
Hier mal die Configs der Easymouse - Hallo TV Karte

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Timeout


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Easymouse steht auf 5, phönix , 6
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Du solltest unbedingt bei Hallo TV Karte Services setzen (die hat nur 3 Sender).
Du solltest auch deinen ganzen Clienten Services verpassen,
mit dem was wirklich geht, sonst fragen die bei alles bunt durch den Gemüsegarten an.
... auch CAID Filter (caid = ....) beim User setzen!

PS: und bei Clienten mit CCcam 2.0.11 sollte man sich nicht wundern. :DDD
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Services sind gesetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht ein Client aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Caid Filter ist also gesetzt oder?
Aber wie verpasse ich dem Clienten Services?
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Warum fragt dein Client CAID 1834 an, wenn doch durch CAID Filter diese CAID gar nicht zum Clienten gehen soll?
... wie wohl Services beim Clienten? na durch Parameter Services!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PS: deine OScam ist super aktuell :DDD
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Der Timeout Spoiler ist nicht von dem Clienten, deshalb 1834.

PS: Never change a running system - Oscam ist super aktuell :emoticon-0178-rock:
Na, bis gestern rannte es ja noch....

... wie wohl Services beim Clienten? na durch Parameter Services! ICH STEH AUF DEM SCHLAUCH - sorry
 
Du sollst Services anlegen mit all dem was deine Karten beantworten können ! Somit kommen kaum noch bzw keine falsch Anfragen mehr zum Reader , und es kommen dann auch keine Timeout mehr !

Diese Services teilst du dann denn Usern zu !

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Nunja zuwenig Infos und Logs um was zu erkennen.

" Ratschlag wenn es nicht aufhört "

System platt machen und Reader für Reader sauber neu anlegen. Danach mal drauf achten obs besser ist.
Bei mir habe ich so einige Fehler beheben können, oscam in der Update phase ist nicht immer sauber und fehlerfrei.
ich hatte im webinterface einstellungen gesetzt und aktiv, die wiederrum aber in den config files nie auftauchten.
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

@Bodo27378

Also unter Oscam.services nicht nur für die beiden Karten die Einträge ? Sondern auch Einträge für die D02 und S02 ?

Oder liege ich falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

in der oscam.services legst du dir alle KArten an bzw alles was du hast was deine User sehen sollen !

Diese Services teilest du dann später den Client zu im oscam Webinterface unter User hast du dann deine Services alle aufgelistet , Services mit einem ! davor sind Negativ und alle anderen positiv

Verstanden ?

Gruss Bodo
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Die Services für Hudo und Hallo tv hab ich ja eingetragen. Jetzt suche ich mir aus dem Forum noch die Services von der S02, D02 und HD+ und trage sie nach.
Den Clients habe ich die entsprechenden Caids zugewiesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin im Webinterface unter Oscam.user. Aber ich sehe da keine Services. Also - leider nicht wirklich verstanden

Habe jetzt die Services unter Oscam.services nachgetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Services teilest du dann später den Client zu im oscam Webinterface

Das ist mir noch nicht ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

im webinterface auf Cams -->OscamWi klicken dann siehst du auch die services


klicke im OscamWI auf Users und dann bei den jeweiliegen User rechts auf das Bleistiftsymbol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Jetzt hab ich es. Super !
Und wenn ich hier den Clienten nur die entsprechenden Karten freischalte, sinken die ECM Zeiten?
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

Moin.

es reicht, wenn du die Services bei den Usern rechts, also für negativ (!), anklickst. Hast du einen negativen, ist der micht erlaubt. Alle anderen ja. Also kannst du dir den Aufwand sparen, die Haken auch noch links bei positiv zu machen. Es birgt auch Gefahren in sich, dass Services mehrfach vergeben werden und du suchst dir nen Wolf, wenn etwas nicht hell wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: IPC Oscam ECM Zeiten sehr hoch, Timeout ( 5000ms )

@bomba

Heisst es nicht das die Neagativen Services Oscam mehr arbeit bereiten wie die positiven ?

Ich meine hier im Board gelesen zu haben das die negativen am besten garnicht angelegt werden sollen , sondern nur positiv .

Oder etwa nicht ?

Bodo
 
Zurück
Oben