Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

wie gesagt wenn du wiederholt seltsam rüber kommst komm ich dir auch seltsam rüber.. wie man in den walt hinein ruft so hallt es auch zurück

wenn man bei deinen bisherigen posts den eindruck kriegen würde das du dir tatsächlich mühe geben würdest und nicht soviel "....." deinen sätzen anfügen würdest würde man dir höchst warscheinlich auch freundlicher gegenüber treten aber ich glaub ich lösch meine obige hilfe wieder weil du mich nun beleidigen wolltest

trotzdem noch viel glück bei deiner bequemen suche
 
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für diese Architektur haben wir glaube ich keine aktuellen OScam Versionen abgelegt.
Womit aber @aragorn vollkommen recht hat, mit der Suche kommst du auf Links in welchen recht gut beschrieben ist, wie man sich selber eine eigene OScam kompilieren kann.
Es ist hierbei unerheblich wieviele Beiträge ein User hat. Etwas Eigeniniative dürfen wir wohl erwarten.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

hallo oxwilliox kannst du mir bitte sage wie du das gemacht hast

- - - Aktualisiert - - -

hallo oxwilliox kannst du mir bitte sage wie du das gemacht hast
 
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

kannst du bitte auf hören hier herrum zu spammen giorgos?
guck mal auf die uhr. zu dieser zeit wird kaum jemand answesend sein um dir innerhalb 30min sofort zu helfen nur weil du hier mehrere posts nach ein ander in mehreren bereichen machst und nach hilfe schreist..

wenn dir jemand helfen soll dann beschreib bitte womit man dir helfen soll..

und versuch auch mal selber ein bischen herraus zu finden was du benötigst. hier im forum gibt es zum beispiel auch eine ipc online hilfe in der dir deine bisherige frage beantwortet werden würde..
 
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

Bevor ich jetzt Raspberry Pi kaufe paar fragen kratzen noch :(

1-Welcher ist jetzt das neueste
modell ich sehe nur RASPBERRY PI Model B Revision 2
2-Anstatt SDHC Karte könnte man eine 2,5 SATA2 Festplatte nehmen? habe noch einen da so ca 50GB od ist es besser einen SDHC Karte benutzen
3-Mommentan IPC 11.5 mit OSCAM 1.10rc-svn build #6089 , CCcam und Camd3 laufen.Würden die genauso funktionieren(,mit o compile kenne ich mich nicht aus)
4-Gebe es da probleme mit Karten wegen Strom und so..da die Karten mit Oscam laufen.


gruss
 
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

zu 1)
wie meinst du das "neuste modell" ? es gibt derzeit nur ein modell mit 256mb ram und 2x usb..
ansonsten meinst du vermutlich die revision? nun die ersten die ausgeliefert wurden waren die erste ausführung also revision1 wobei es da leider auch viele unterschiede gab weil es von mehreren verschiedenen firmen hergestellt und verschiedene chips verwendet wurden.. mittlerweile hat aber Sony die produktion mit der minimal überarbeiteten revision2 übernommen..

zu 2)
der raspberrypi besitzt kein klassisches bios.. das heisst das booten übernimmt die gpu und läd die firmware mit den einstellungen aus config.txt und cmdline.txt von der SD karte. wenn das erledigt ist kannst du dem system auch sagen dass das betiebsystem von einer festplatte geladen werden soll.. aber eine SD karte brauchst du auf jedenfall.
um die festplatte stabil nutzen zu können solltest du aber auf jedenfall auch einen aktiven usb hub nutzen da der raspberrypi nur 175mA pro usb port liefert..

zu 3)
nein. die prozessor architektur des raspberrypi ist ARMel und da sowohl cccam als auch camd3 nicht opensource sind bist du da auf die vorhandenen binaries angewiesen.. leider gibt es von cccam komplett garkeine ARM binary und von camd3 nur eine ARMeb aber das ist nicht kompatible mit ARMel.
"o compile" ist nicht wirklich schwer. führ es einfach mal aus und ansonsten bietet ipc 11.5 auch das gegenstück im ipc web interface wo du bequem mit der maus herrumklicken kannst :)

zu 4)
wichtig ist dass das raspberrypi stabil 5volt liefert. ebenfals musst du eben beachten das du bei mehreren readern einen aktiven usb hub nutzen solltest und leider musst du auch beachten das nicht alle usb hubs und sd karten mit dem raspberry kompatible sind..
der raspberry ist eigentlich primär zum basteln gedacht und bietet dafür eben gpio und i2c schnittstellen usw. und da das projekt noch recht frisch ist (also noch nicht lange verfügbar) sind sowohl das betriebs system "raspbian" als auch optimale treiber usw noch in der entwicklung..
am besten du liest dich mal ein bischen schlau wie zum beispiel auf folgenden seiten (oder hier im forum gibt es im CS Root & Vserver bereich auch einen thread dazu..)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC on Raspberry PI (ARM) Architektur

nein das hab ich nicht gesagt..

man kann OScam im vollen umfang kompilieren und nutzen. OScam unterstützt viele protokolle unter anderem das CCcam-protokoll.

man kann aber keine CCcam binary benutzen da es keine CCcam binary für ARM gibt (also das cccam program ohne oscam)..
 
Zurück
Oben