Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

turalu

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde :)

never ever touch a running systen...wieder mal bewahrheitet.

ich habe einen IPC laufen, und share auf eine gigablue auf der Oscam läuft. Nun habe ich (schlauerweise) eine neue Oscam kompiliert, schön die wichtigen files gesichert, aber die dvbapi vergessen. Klarerweise ist die nun leer. Seltsamerweise bleibt nun aber auch über CCCam alles dunkel. Kann mir bitte jemand helfen, meine dvbapi wieder ans laufen zu bekommen, so dass ich an der Giga wieder die oscam ans laufen bekomme?

Welche Files soll ich spoilern?

Nächtliche Grüße
Turalu (der jetzt besser schlafen geht)
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

hi,
an der oscam.dvbapi kann es nicht scheitern am server wenn die nicht da ist, beim compilieren werden doch auch keine configs gelöscht

poste dann die oscam.conf,-.server,-.user, wenn oscam auch af dem client läuft dann vom dem auch
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Er kann die easymouse nicht mehr finden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi war vorher (dank einem User hier) eingerichtet um die EMM`S zu schreiben...

CLIENT
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe ein ipc backup das relativ aktuell ist...welche files soll ich zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Du hast einen Fehler in oscam.server

Probiers damit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie viele Reader und Karten hast du?
Wenn du nur eine hast, dann mach bei device = /dev/ttyUSB0
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Hi,

poste bitte mal die erste Seite, die sich öffnet, wenn du im WebIf auf Files klickst. Vielleicht hast du die Mouse beim compilieren vergessen.

Grüße
Bombadil
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Eine Karte - tty0 war der vordere USB, hab gestern nach hinten umgesteckt und auf 1 geändert...

Ahhhh...CCcam hell :) Muchas gracias...

jetzt stelle ich mal auf der Giga auf oscam um...mal sehen.

EDIT: läuft auch wieder :) Wahr wohl ein Verständnisfehler mit dem USB...
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Por favor!
Warum verwendest du Oscam auf deiner Quad?
Vom Feed kanst du dir cccam runterladen, dass reicht völlig aus!
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Ich hatte vorher CCcam...mir wurde empfohlen auf Oscam umzustellen, weil so die EMM geschrieben werden. So weit bin ich in dem thema nicht drin ;)

Auf der Giga habe ich bei cams drauf...beide laufen jetzt wieder...auch wenn ich nur eine brauche...
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Auch mit cccam werden EMM´s geschrieben!
Nehme die cccam 2.2.1, diese läuft auf meiner Quad am besten.
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Naja, was heißt stabiler?!
Wenn Oscam richtig konfiguriert ist, gibt es keinen Unterschied.
Bei cccam kann sich halt kein Fehler einschleichen, da du ja nur die Zugangsdaten unter cccam.cfg einfügen musst.
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

ECMMs okay zählt hoch...aber EMM written steht unverändert mit der CCcam...
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Abwarten, evtl. sind schon alle wichtigen geschrieben worden!
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Sobald ich wieder auf oscam umstelle, schreibt er weiter. kann es sein, dass ich im oscam.user was umstellen muss, dass er schreibt?

Oder in der c: line?
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Nein musst du nicht!
Mache dir nicht unnütze Gedanken wegen den EMM´s, ich nutze seit einen halben Jahr CCcam auf meiner Quad und die Karten wurden immer ausreichend versorgt.
 
AW: IPC mit Oscam -Giga mit Oscam - dvbapi konfig verloren - cccam und oscam dunkel

Dann lasse ich jetzt mal die CCcam laufen...Danke!

Und allen einen schönen Sonntag!!
 
Zurück
Oben