Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC kein zugriff auf Webif

du meinst das mit dem port 80? habe ich wieder geändert. Bin noch nicht so fit in der Materie.
hatte das Problem nach dem reboot des Servers das IPC webif im Browser nur noch mit hieroglyphen angezeigt wird? apache läuft aber !
 
ich verstehe nicht, warum du dir in deinem heimnetzwerk den cs-Server mit iptables dicht machst, obwohl dein router eine nat-Firewall hat,... oder musst du cs vor der frau und den kindern verstecken?! ;)

Gruß
jensebub
 
Ja das leuchtet mit ein stimmt hab ja keine Portweiterleitung im router!
Was kann das den sein?
IPC webif im Browser nur noch mit hieroglyphen angezeigt wird? apache läuft aber !
 
Aber warum zerschießt der mir immer nach einem reboot den Apache2 verstehe ich nicht.Finde hier auch nichts im Forum
 
Schau halt in das error.log. WEiß ja keiner wie du dein System konfiguriert hast. Out of the Box funzt das IPC-WebIf, für mehr bin ich nicht zuständig
 
Ich reihe mich hier mal mit ein.
Ich hab vor ein paar Monaten einen Raspi mit IPC und Oscam neu aufgesetzt (kam noch vom Igel). Lief alles super, nur wollte ich jetzt mal wieder aufs IPC Und kam nicht auf die Website. Also den Server erst mal neu gestartet, aber keine Besserung.
Dann mal über Konsole I Update durchgeführt (und meine Config beibehalten), hat auch nicht geholfen.
Wie gehe ich denn (als Linux-Noob) bei der Fehlersuche am besten vor?

Danke schon mal im Voraus!
Hirnduebel
 
Hi,
was kommt den für eine Meldung wenn du das IPC WebIF aufrufen willst?
hast du einen oder mehrere Browser getestet? eventuell auch mal den Cache geleert?
 
Es kommt die Meldung, dass die Website nicht erreichbar ist. Hab dann den Tipp von oben gesehen und wollte das log von apache2 ansehen, aber der Ordner fehlt im Log-Verzeichnis. Somit läuft der Webserver gar nicht, richtig?

Edit: gerade die crontab noch mal kontrolliert, da ist der watchdog für den apache aber aktiv. Vielleicht hab ich ein größeres Problem?
Kann es sein, dass die crontab gar nicht ausgeführt wird? Wie kann ich das denn prüfen?
Oscam läuft zumindest stabil...

So, das syslog hat mir schon mal nen Fehler ausgeworfen, kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich den cron Status abfrage, kommt auch ein Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wie bekomme ich die oberen beiden Punkte denn gelöst?

Die crontab habe ich basierend auf einer Sicherung wiederhergestellt, das status sieht jetzt gut aus und gibt keinen Fehler mehr aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Syslog sieht aber noch immer so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt deb Pfad /var/log/apache2 zum Beispiel schon mal nicht. Das heißt jemand hat am Dateisystem rumgespielt
Von dem her eigentlich schon mal kein IPC-Problem. Was steht den in /etc/fstab ?
 
Ich bin mir sicher, dass der Fehler definitiv vor dem Bildschirm zu suchen ist, IPC hat da sicher keinen Fehler.
Ich hab das Log-Verzeichnis aber definitiv nicht gelöscht...
Die fstab sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine crontab sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine ipc.cfg sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben