Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC kein zugriff auf Webif

Danke dir an der Stelle mal auch außerhalb des Danke-Buttons.
Da ist guter Rat teuer...
Wenn ich das apache2-Log-Verzeichnis manuell erstelle, ist es nach einem Neustart wieder weg. Echt strange...
Eine Neuinstallation von IPC ohne die Config zu übernehmen bringt auch nix, oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das Verzeichnis ist doch vorhanden auf deiner Ausgabe von "ls -lah /var/log"
Noch dazu würde mich interessieren, wie du neustartest,... ein Hardreset sollte da kontraproduktiv sein... da du dabei tmp2ram durcheinander bringst...
 
Ich starte über die App RaspController neu, da ich mit mit den in init-Befehlen immer nicht sicher bin.
Vielleicht sollte ich das temp2ram mal deaktivieren (was muss ich dazu genau machen?) und die Logfiles auf den Stick auslagern? Mit den Oscam-Log-Files mache ich das schon, die lass ich auf den Stick schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, und auf dem Weg wahrscheinlich auch wieder installieren?
Macht es denn Sinn, die Logs auf einen Stick auszulagern? Bei Oscam mach ich das.
Was müsste ich dann wo ändern?

Danke für eure Unterstützung!

Edit:

Hat tatsächlich funktioniert! tmp2ram deaktiviert und der Webserver startet wieder... Ich versteh es zwar nicht, bin aber froh, dass es wieder läuft!
Danke für eure Hilfe @Alex und @jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst das auf diesem wege auch wieder installieren. Seit ca. nem halben Jahr wird tmp2ram standardmäßig auch nicht mehr installiert
 
Ich würde eher den Weg wählen, die Logs auf nen Stick schreiben zu lassen, nicht dass ich mir wieder so ein Problem wie gerade einfange.
Du wirst ja auch Gründe haben, warum es mittlerweile im Ursprungszustand deaktiviert ist.
 
Zurück
Oben