Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Installations Problem

pappnase

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, wenn ich das Tutorial befolge um IPC 11.3 offline zu installieren. bekomme ich nach dem ausführen von bash ipcsetup.sh und dem auswählen von IPC mit I und Enter folgende Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
 
Du hast wahrscheinlich das dazugehörige Paket (ipc-113.tgz) vergessen im Hauptverzeichnis abzulegen bzw. die ipcsetup.sh nicht bearbeitet!
 
Ich habe die beiden Dateien in das root Verzeichnis gelegt und die Datei auch schon mit dem Nano Editor bearbeitet und gespichert.
Ich habe gerade ein frisches Debain aufgesetzt. Musste ich vorher eine ältere Version von IPC am laufen haben ?
 
Nein musst du nicht. Wähl mal bitte bei der Installation P aus....
 
Jo habe ich gemacht, laufen erst die Pakete durch, danach kommt wieder die Meldung.
 
Dann hast du die ipcsetup.sh nicht richtig bearbeitet!

Poste die mal hier, dann kann ich dir sagen ob es korrekt ist oder nicht.
 
Das scheint OK zu sein, hast du den das so abgespeichert? mach doch mal folgendes, kopiere die dateien noch mal neu rein (ersetzen) und bearbeite anschließend die ipcsetup.sh mit dem nano editor anschließend speichern.
 
Das kann eigentlich nicht sein, der darf garnicht dazu kommen es runterzulanden....

Scheint mir echt sehr kurios....
 
Moin,

habe jetzt nochmal den Debian aufgesetzt, IP festgesetzt, den openssh und den Apache installiert wollte wieder die ipcsetup.sh ausführen und kommt wieder die gleiche Meldung (Download nicht moeglich, Abbruch!), ich habe diesmal auch nicht den Kernel zurückgepatcht.

Bin als root angemeldet.
Habe die setup.sh im Nano Editor bearbeitet.

Hättest du vielleicht noch irgend einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte.

Gibt es vielleicht auch eine Online Variante das druff zu bügeln ?
 
Nein Online wird diese nicht mehr gehostet...

Ich kann mir das echt nicht erklären, habe es bei mir auch getestet und es klappt!
 
Leute.... ihr müsst die URL anpassen auf den Pfad in eurem System:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Weiter unten das hier wieder rein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst versucht er zu Pebcak zu connecten.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben