Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

rhenaniag

Ist oft hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Servus,

System funktioniert, allerdings haben die Clients (7) Opticum 9600 HD von Zeit zu Zeit Freezer und die möchte ich gerne abstellen.

Oscam 1.20 unstable...6400


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell habe ich Zeiten von 450-500ms, bei dem ein oder anderen leider auch mal 700-1000ms und die würde gerne drücken.
Services und Srvid etc. habe ich nicht geschrieben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge, würde mich freuen!


Gruß
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Probier`s mal mit diese Einträge beim [reader]:

ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Salut,

ich habe die beiden Einträge hinzugefügt und den Oscam neu gestartet mit der Konsequenz, dass er nicht mehr funktioniert..
Woran kann das liegen?

6400 sollte die Funktion besitzen, habe ich zumindest gelesen.
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

ich habe 2 opticum laufen wie folgt.

oscam alles auf standart ( aktuelle version )
cccam protokoll zum receiver
keepalive auf an
betatunnel macht oscam alleine, 18xx - 17xx

geht 1a !

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r9064[/h]
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Ich kann ins7e11 = 15 nur auf 11 stellen, ansonsten funktioniert der Oscam nicht.
Müsste ich die Kippschalter an der Mouse verändern, damit es geht?
Oben Unten Unten Unten --> stehen die aktuell
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

welchen Reader hast du im einsatz? weil die cardmhz bei der V13 357 ist, eine Taktung auf 375 ist mir nicht bekannt

die oscam version würde ich auf jeden fall auch updaten
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Easymouse2 ist im Einsatz

357... da habe ich wohl einen Zahlendreher drin :)
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Kann mir jemand erklären, warum Oscam nicht mehr startet, wenn ich ins7e11 auf 15 setze, mit 11 funktioniert es, hat aber keine Auswirkung.. 450-500ms mit 11.

Wenn ich auf 15 einstelle, sind die Clients mit 120ms unterwegs. Das wäre ein Traum :)
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Hast du ein oscam update gemacht

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Ich würde auch in jedem Fall oscam updaten!
Ansonsten langsam von ins7e11 = 11 "hochtasten", also dann mal 12, 13, usw. versuchen.
Aber erst einmal updaten! ;)

Die easymouse ist soweit richtig von den Schaltern her.
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

..dann werde ich den Oscam updaten :-(

Ich bin noch nicht so fit darin, deswegen wollte ich es eigentlich vermeiden.
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Kann man den Oscam updaten, ohne dass man das ganze IPC Paket neu installieren muss?
 
AW: IPC Debian Server mit Oscam und CCcam mit Easymouse

Klar, an sich musst du nur eine Datei austauschen!
Am einfachsten geht's mittels IPC: o Version und dann mittels "w" die neuste Version nehmen - fertig.
Konfiguration usw. bleibt erhalten.
 
Zurück
Oben