Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc auf vhost?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
ich weiß nicHT genau ob das thema hier her gehört. Ich würde gerne wissen ob es mittlerweile möglich ist ipc mit debian auf eine virtuelle maschine zu packen.

Vor ein paar Jahren gab es Probleme mit den USB readern und der Weiterleitung an die virtuelle Maschine. Ist das mitlerweile gelöst?

Würde gerne virtualbox oder vmware nutzen, da ich meine Hardware zusätzlich für eine Homepage benötige. Möchte ungern zwei Strom Verbraucher hier hin stellen...

Freue mich auf Antworten.
 
AW: ipc auf vhost?

Ich hab Oscam momentan in einem openvz-container auf meinem proxmox Server laufen. Durchreichen zweier reader mittels udev klappt soweit.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
AW: ipc auf vhost?

danke euch schonmal für die infos.
Um nochmal genauer zu werden, kann ich das mit meinen beiden easymouse readern dann so wie hier machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nur das es sich dann ja nicht um einen umts stick handelt) ??

Betriebssystem auf der Maschine soll ein Windows 7 x64 werden, dazu dann vmware workstation da dann 1. Debian mit IPC + 2. Debian mit LAMP

Oder würdet ihr mir eher zu etwas anderm raten?
 
AW: ipc auf vhost?

Im Grunde kann dein Debian mit IPC auch deine "LAMP" installation ersetzen,...
Und warum nutzt du dann nicht debian nativ auf dem System?!
Ist in jedem Fall besser als eine Virtuelle Maschine, an die die Hardware durchgereicht wird.

Gruß
jensebub
 
AW: ipc auf vhost?

Ich hab damals mit nem Windows Server angefangen. Da hatte ich dann VMware und virtuabox mit Debian und Oscam am laufen. Ist aber schon lange her. Gibt hier halt viele Möglichkeiten zur Virtualisierung. Proxmox ist im Prinzip ein Debian Server mit Virtualisierung.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
AW: ipc auf vhost?

Ich weiß nicht ob sich IPC dann mit LAMP verträgt denn ich benötige nicht nur einen apache sondern auch ne sql datenbak.
Hier sind die server vorraussetzungen auf der rechten seite für die Homepage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn das natürlich auch so geht dann würde einer nativen Debian installation nichts im wege stehen. So hätte ich allerdings noch einen Windows 7 host, der es mir ermöglicht noch andere Dinge damit zu machen.

EDIT: Verstehe ich das richtig, dass Proxmox eine Virtualisierungs Umgebung ist, die kein BS voraussetzt? Quasi wie Citrix XenServer?
Dennoch sieht Proxmox sehr umfangreich aus was die einrichtung einer vm angeht. Bekommt man das als quereinsteiger überhaupt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc auf vhost?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch mit einem Linux-System kann man genügend andere Schandtaten machen ;)

IPC arbeitet zwar mit einer sqlite-Datenbank, aber es sollte nichts dagegensprechen, parallel auch ein mysql zu nutzen, apache und php ist ja schon vorhanden,...


Gruß
jensebub
 
AW: ipc auf vhost?

Proxmox ist im Prinzip ein Debian Server. Aber die "distro" ist halt für openvz und qemu (quasi wie VMware) vorbereitet. Also für proxmox lädst du ein Image und davon installierst du dann. Mit Windows ist es vermutlich einfacher für dich. Aber möglich ist es mit Linux auch. Aber ohne ssh-console läuft da nix. Übrigens ein Client bei mir ist ein Vista, auf das ich per mstsc zugreife.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Zurück
Oben