Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Raspi3 speichert die Logfiles nicht ab

ConEd

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

durch einen Hardware defekt meines Alix Servers habe ich mir nun einen Raspi3 mit IPC als Server aufgebaut.
Soweit läuft es auch super.
Aber er speichert die Log Files nicht ab!

Eigentlich sollten sie in den Ordner /tmp/oscam_log/ geschrieben werden, aber nach jedem reboot usw. fehlt dieser oscam_log Ordner im tmp Ordner!
Ich kann ihn dann neu erstellen, aber nach einem reboot, oder einer Stromabschaltung ist er wieder weg.

Ich kann auch in keinen anderen Ordner oder Verzeichnis einen Ordner anlegen, weil WinSCP sofort meldet das ich keine Rechte habe einen Ordner zu erstellen.
Ich kann nur unter tmp diesen Log Ordner erstellen, aber da verliere ich immer alle Logs!
Nun sollte ich heute noch verlängern und hab natürlich keine Logs dafür!

Was mache ich falsch, damit der LOG Ordner immer da bleibt?

Keine Ahnung wo ich da einen Fehler mache.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das dauerhaft lösen kann, denn ich brauche die Logs ja zum verlängern.


Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok, das ist mir jetzt peinlich! :flushed:



Hab jetzt in der oscam.conf die userfile, logfile und emmlogdir auf /var/log/.... geändert.
Aktuell wird es dort rein geschrieben.
Habe auch die Sky_global_emm.log und Sky_unique_emm-log aufgezeichnet bekommen und konnte über die unique nun verlängern.

Jetzt hab ich aber mal den Strom getrennt und jetzt fehlt dort aber wieder das sky_unique_emm.log file.
oscamuser.log, oscamconfig-log und Sky_global_emm.log sind wieder da.
Nur sky_unique_emm.log fehlt wieder.

Das jetzt schon etwas komisch.
Beim Alix hat der einfach immer aufgezeichnet.

muss das jetzt mal beobachten.

danke mal für die ersten Tipps.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass die emmlogdir Zuweisung einfach weg - ist das so schwer?
Das Log liegt dann bei den Oscam Dateien und ist sicher auch noch da wenn neu gestartet wurde.
Globals brauchst du auch nicht loggen, da sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben